- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Renault espace stinkt beim Rangieren

Renault espace stinkt beim Rangieren  Lohengrin

Hallo Gemeinde !

Wir fahren ja nun seit einigen Wochen mit unserem neuen gebrauchten Detleffs Familycamper durch die Landen unsd sind recht zufrieden und froh. Nur beim recht hackeligen rangieren unter das Scheunendach , bei welchem ich recht häufig vor und zurück und hin und herfahren muss, fängt das Auto an zu stinken. Ist das die Kupplung?? oder Was riecht da so unangenehm nach verbranntem Gummi? Kennt Ihr sowas von Euren Autos??
Macht mich schlau und haut mich um , mit Wissen.
Dankeschön

Lohengrin

Renault espace stinkt beim Rangieren  bigpit

Von der Kupplung die am abrauchen ist, über diverse Öle die auf den heißen Auspuff tropfen, undichter Auspuff selber, bis hin zu schmorenden Dichtungen und abgelösten Abdeckungen, Kabeln kann es alles mögliche sein. Beim rangieren weht nun mal kein Fahrtwind und wenns irgendwo stinkt, kriegst Du es gleich mit.

Es wird Dir nix anderes übrig bleieben als auf Ursachensuche zu gehen. Wenn alles fest ist, die Kiste unten drunter trocken (also kein Öl) ist, dann wird es die Kupplung sein.

Renault espace stinkt beim Rangieren  meier923

Ich tippe auch auf die Kupplung , grade wenn der Wagen evtl älter ist und grade beim Rückwärts rangieren wird sie sehr beansprucht :ja:

Renault espace stinkt beim Rangieren  sardegnero

Das ist höchstwahrscheinich die Kupplung.
Die stinkt bei übermäßiger Belastung, die zum Beispiel durchs Rangieren entsteht.
Mach dir keinen Kopf, das ist normal und muss von der Kupplung (und der Gestank von dir) ausgehalten werden.

Renault espace stinkt beim Rangieren  MeinerEiner

Aus dem Bauch raus Kupplung, ich geh mal davon aus, das ihr so wie auch ich, mit leicht schleifender kupplung rangiert.
Bei mir kommt dazu das mein bulli es hasst rückwärtszufahren, der will drehzahl.
Keine 2min und er stinkt so das er mal ne pause will.
Solange das nicht übertrieben wird und alles sinnig von statten geht, passiert da nichts gravierendes und sollte unter ist dann eben so abgelegt werden!




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron