Reisevorzelt auf Platten abspannen

Reisevorzelt auf Platten abspannen  vauxhall

Liebe Campergemeinde,

wir waren jetzt für 10 Tage in der Nordheide und hatten einen Campingplatz, der einige Parzellen mit Plattenterrassen anbot. Wir hatten insofern Glück, als dass die Terrassenfläche (gedacht als Vorzeltboden) kleiner war als die Grundfläche unseres Vorzelts. Ich habe mich nur gefragt, wie ich das Zelt abgespannt hätte, wenn es andersrum gewesen wäre. Wie man dauerhaft abspannt, ist mir schon klar, aber für's Reisecamping die Hilti einpacken scheint mir überzogen :wink: Habt Ihr einen Tipp, wie man sowas löst?

Gruß
Tom

Reisevorzelt auf Platten abspannen  bertel

Hallo Tom,
die Dinger sind weniger als Vorzeltboden, sondern als ebene Unterlage würde Tische und Stühle vor dem WoWa/WoMo gedacht. Wenn`s jedoch in ein Vorzelt reinpasst ist gut, wenn nicht, größeres Vorzelt kaufen.... :D
In die Steine darfst du natürlich nicht bohren, ebenso nicht in die Ritzen, damit beschädigst du alles und der CP-Betreiber könnte etwas ungehalten werden.
Hatte sowas auch letztes jahr in Papa/Ungarn, jedoch ohne Vorzelt, aber mit Markise. War schon klasse, gerade, sauber und ohne Teppich zu sitzen.

Gruß
Bertel

Reisevorzelt auf Platten abspannen  Plumper68

Fahre auch schon seit einigen Jahren nur mit Markise in Urlaub. Spann immer mit einem Breiten Spanngurt ab, den man oben drüberzieht. Die Heringe kann ich dann reinschlagen wo ich will. Auch außerhalb einer Terasse. Das mit der Terasse habe ich aber auch schon anders gesehen. Dort steht der WW, damit dafür ein fester unterboden vorhanden ist. Sitzen kann man auch sehr gut auf einer Wiese. Die meisten Tische sind mit einstellbaren Füßen versehen. Da ist mir das egal, ob der Boden gerade ist. Deshalb nehme ich auch keinen Teppich mehr mit. Wenn ich einen Teppich alls untergrund brauche kann ich mich auch in ein Wohnzimmer setzen. Wenn alle Camper die Teppiche zuhause lassen würden, sähen auch die Wiesen besser aus. Außerdem kennen ich schon einige Campingplätze , die Teppichboben verboten haben oder nur Teppiche erlauben, die den Rasen nicht schädigen.

Reisevorzelt auf Platten abspannen  schlobra

Bei verlegten Rasengitterplatten ist das ja kein Problem.
Schwierig wird es, wenn es sich um verlegte voll gegossene Platten handelt.
Ich hatte das auch einmal, da waren die Platten aber nicht auf Estrich sonder nur auf dem Boden verlegt.
Davkonnte ich Stahlnägel 250 mm in den Ecken, an denen vier Platten aneinander stoßen, einchlagen und die Spannleinen befestigen.

Eberhard




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron