Reifengummi entfernen

Reifengummi entfernen  jollyjumper10

Hallo,
hatten vor kurzem einen Reifenplatzer der relativ harmlos von statten gegangen ist.
Es wurde dabei nur die Seitenwand leicht verbeult und die Reifengummispuren sind an der Seitenwand zu sehen.

Nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit oder spezielle Produkte um diesen Reifengummi wieder zu entferenen?

Für jede Idee dankbar.

LG
JJ

Bild

Reifengummi entfernen  Matthias_S

Ich würde es spontan mit Teerentferner versuchen.

Reifengummi entfernen  volley97

bremsenreiniger funktioniert nach meiner Erfahrung recht gut - nur vorsichtig schauen, wie der Lack reagiert :wink:

Reifengummi entfernen  jollyjumper10

Habe nun eure Vorschläge ausprobiert und möchte diese für eventuelle Leidensgenossen mitteilen.
WD 40: hat nicht funktioniert
Bremsenreiniger: hat nicht funktioniert
Teerentferner: geht
Radierer: Nicht mehr notwendig
Klebstoffentferner: Nicht mehr notwendig

Den Teerentferner habe ich vom Forstinger. Wird es aber sicher auch bei jedem anderen Autoteile- bzw. Zubehörhändler geben.

LG und danke




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron