Reifendruckkontrolle

Reifendruckkontrolle  Annsophler8

Hallo,

vor ein paar Monaten haben mein Partner und ich unseren ersten Wohnwagen, einen Sterckeman Alize 475 CP, gekauft.
Da der Vorbesitzer uns ein paar Gadgets drangelassen hat deren Funktionen nirgends beschrieben sind, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand eine Reifendruckkontrolle an seinem Wohnwagen hat. Wir haben eine dran, können aber den Hersteller nicht feststellen und demnach leider auch keinerlei Funktion testen. Ich stelle mal ein paar Bilder mit rein, vielleicht erkennt ja jemand, welcher Marke die Reifendruckkontrolle entspringt und kann mir sagen, wie das funktioniert.

Danke schon mal vorab für die Hilfe.
Ann-Sophie

Reifendruckkontrolle  ABurger

Auch ohne Bilder sehen zu können ... die Teile funktionieren meist nach dem gleichen Prinzip,
nämlich über Funk oder über Blauzahn. Allerings schalten die alle nach kurzer Zeit aus, wenn sich die Reifen nicht mehr bewegen.
Manche Sensoren sind fest in der Felge verbaut, manche nachgerüstet, ersetzen quasi die Ventilkappe.

Aber ehe ich hier rätseln und sonstwas anstellen würde, wäre ich so frei und würde den Vorbsitzer fragen.


Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron