Reifen eiert

Reifen eiert  campingfreak4ever

Hallo,

ich habe vorhin meinen Hobby WoWa zum Waschen aus der Halle geholt.
Das Teil springt wie verrückt und hoppelt.

Ich bin ca. 30kmh gefahren. Die Halle ist direkt 500m entfernt.

Sind jetzt meine Reifen defekt ?
Die haben beide 3,5 bar Luftdruck.

Was soll ich tun ?

Danke!

Reifen eiert  Troll

Moin,
schau Dir mal die Lauffläche an. An unserem WoMo hatte sich mal die Lauffläche von der Karkasse gelöst und eine dicke Beule auf der Lauffläche verursacht. Das ganze Auto rumpelte beim fahren.

Reifen eiert  Plumper68

Hallo aus dem Ruhrgebiet,
hat er länger an der gleichen Stelle estanden ? Dann kannst Du einen Standplatten haben. Die Stelle am Reifen, auf dem der ganze WW gelastet hat, ist jetzt gerade und nicht mehr rund. Habe dagegen unter den Reifen "Halbschalen" aus dem Campingzubehör. Kosten nicht viel.
Gruß plumper

Reifen eiert  campingfreak4ever

Hallo,

danke für die Infos.

Unser WoWa stand tatsächlich schon auf Reifenkissen.

Heute Abend schraube ich mal ein Rad ab und besuche den Reifenhändler.

Mal gucken was der sagt.

Ich werde berichten.

Reifen eiert  campingfreak4ever

Hallo,

also ein ganz klarer Fall: Standplatten.

Da sind leider 2 neue Reifen fällig. Dabei habe ich noch ein gutes Profil.
Und die Reifen sind erst ca 3 Jahre alt.

Ich habe am Samstag einen Termin zum Reifenwechseln. Der Schrauber hat mir gesagt, ich soll die Reifenkissen als "Kniekissen" zum Putzen der Felgen verwenden und bei der nächsten längeren Standzeit den Wohnwagen aufbocken oder alte Reifen montieren. :D

Wieder was gelernt :D 8)

Trotzdem Danke !

Reifen eiert  LowCostDriver

Hmm, ärgerlich bei 3 Jahre alten Reifen. Aber besser, als wenn was schlimmeres kaputt wäre.
Was mich noch interessieren würde: Wie lange hat dein Wohnwagen denn in der Halle gestanden?

Gruß
Björn

Reifen eiert  visp42

LowCostDriver hat geschrieben: Wie lange hat dein Wohnwagen denn in der Halle gestanden?



Hallo Campingfreak

das würde mich auch interessieren und ob es ein Markenreifen oder Billigreifen war.

Das ist mir in über 20 jähriger Wohnwagenkarriere noch nie (zum Glück)passiert.

Gruss chrigel

Reifen eiert  campingfreak4ever

Hallo,

die Reifen sind von Semperit.
Die Standzeit war ca 8 Monate.

Grüße

Reifen eiert  visp42

Vielen Dank

Reifen eiert  saxe57

Servus...


...und da waren ständig 3,5 Bar drin??

Ich hätte da erst mal 5Bar reingedrückt und wäre einige km gefahren. Was machen da die Wohnwagenhändler, bei denen stehen die Teile Jahre rum.

Sowas hab ich noch nie gehört, geschweige denn erlebt.....meiner steht auch manchmal von September bis Mai, hab allerdings 4,5 drin.....


Ist bei den Reifen das Profil platt gedrückt, oder ist der Reifen unrund ????

Reifen eiert  Jack Sparrow

Ja sowas liest man dauernd.
Es handelt sich wahrscheinlich bei deinen Reifen um normale Gummis, oder?
Standplatten und Laufflächenablösungen sind bei Vollauslastung ( Tragfähigkeitsindex beider Reifen nahe oder gleich ZGG wowa)des Pneus an der Tagesordnung.
Ich fahre seit Anbeginn nur Transporterreifen ( höherer Traglastindex und verstärkte Wandungen) und hatte noch nie Probleme mit den Reifen.(längste Standzeit 11 Monate)
Kann ich nur Empfehlen, kostet gerade mal um die 20 € mehr, hast aber dann eine 99% Sicherheit das sowas nie Passiert.

Wahrscheinlich ein Karkassenschaden mit Geflechtablösung was Du da hast, damit würde ich nicht mehr Fahren. Selbst 30 Kmh sind da zu schnell. Wenn bei der Rotationsgeschwindigkeit die Karkasse flöten geht, haut es Dir den Radlauf und evtl. die Seitenwand und Einbauten kaputt. ( So bei einem Freund passiert - Schaden geschätzt 6tsd Euros inkl. Rep)
LG
Harry




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron