- Anzeige -
Caravan Keller abschliessbar Bodenschürze Wohnwagen 600 cm lang hellgrau 50 cm h
Hymer Eriba Wohnwagen 12v Comet Ersatz Service Klappe Weiß 9932972
Kampa Sonnensegel f. Wohnwagen  Sunshine AIR Pro 300cm, 
Wohnwagen Wohnmobil Wassertank (110ltr) 1100mm Lange X 300mm Breit X 360mm High
Wohnwagen Wohnmobil Wassertank (110ltr) 1100mm Lange X 300mm Breit X 360mm High
BO-CAMP Koch Set 4teilig Camping Küche Topf Pfanne Geschirr stapelbar Edelstahl

Radial oder Diagonal

Radial oder Diagonal  KIPler

Hallo Gemeinde,
hab das mal eine frage zu den Reifen.
Auf meinem Wohnwagen sind folgende Diagonalreifen aufgezogen 6.40-13, nun sind die aber 40 Jahre wohl schon alt und sehr porös.
Ich muss hier aktiv werden und habe mal mich im Internet schlau gemacht, und sie da es gehen wohl auch Radialreifen in der größe 185/70R13 sind die zulässig oder muss ich doch Diagonalreifen aufziehn.

Wo steht bei Diagonalreifen der Tragfähikeits index?

Mfg
KIPler

Radial oder Diagonal  soul

lastindex:
http://mercur-on-tour.de/pdf/reifen_li.pdf
umrechnung diagonal - radial
http://www.kuhnert-anhaenger.de/reifengroessen.html

radialreifen kannst du in der passenden größe verwenden, da ja die neuere technik.

lg

Radial oder Diagonal  KIPler

Danke dir Soul das hat micht jetzt weitergebracht.
Für den Wohnwagen gibt es nur im Ganzjahresreifen sektor 2 Modelle beide 185/70 R13 86T einmal Maxxis und Vredestein.

Hat einer mit dem Vredestein erfahrung?


Mfg KIPler

Radial oder Diagonal  KIPler

da die Tante Edit nicht da ist, hier noch die genaueren Bezeichnungen der Reifen
Vredestein
185/70 R13 86T Quatrac 5 E C 68db

Maxxis
185/70 R13 86T AP2 All Season E B 69db

Grüße KIPler

Radial oder Diagonal  Troll

Moin,
von Maxxis Reifen habe ich noch nie was gehört. Vredestein kenne ich als Markenhersteller. Für mich wäre die Entscheidung klar.

Radial oder Diagonal  soul

würde auch vredenstein nehmen,
die maxxis kommen aus taiwan und sind regelmäßig schlusslicht bei den reifentests.

Radial oder Diagonal  KIPler

Moinsen Gemeinde,
danke für eure Einschätzung. :D
Ich tendiere auch mehr zum Vredestein, Maxxis kenn ich vom PKW und sind nicht immer die besten gewesen.

Grüße
KIPler

Radial oder Diagonal  Dieter24

Auf jeden Fall den Vredestein, sicher eine bessere Wahl.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron