Radarinfo in Frankreich verboten

Radarinfo in Frankreich verboten  DirtyHarry

Navis können auch vor nicht stationären warnen. Das geht so, Achtung Gefahrenstelle heisst Stationär, nur Achtung heisst es könnte oder an der Stelle ist schon mal ein Mobiler gestanden. Natürlich ist das keine 100% Sache.

Radarinfo in Frankreich verboten  schlobra

Bei NAVIGON kommt das "Achtung" nur, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit um einen vorher eingestellten Wert überschritten wird.
Ich kenne kein Navi-Gerät, welches vor mobilen Blitzern warnt.
Schon aus diesem Grund lohnt es sich vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkungen zu beachten.

Eberhard

Radarinfo in Frankreich verboten  DirtyHarry

Meins schon, ist von Navigo :wink: Das denken aber viele das es vor Mobilen nicht warnt, ist aber so. Das Achtung kommt auch vor Mobilen, nur ob der gerade da steht oder nicht weiß das Gerät natürlich nicht, darum nur Achtung, probiers aus. Es weiß natürlich auch nicht alle, weil eben nicht alle drin sind, meines Wissens wenn der Mobile drei Monate nicht gemeldet wird, fliegt er raus, weiß ich aber nicht 100% oder wenn der Standort ganz neu ist. Aber wenn eins öffter am gleichen Ort steht sollte das Navi melden. Wie gesagt probiers aus.

Radarinfo in Frankreich verboten  k1

bei meinem Navigon kann ich auch die Standorte von mobilen Radaranlagen anzeigen lassen (kann man abschalten).
Bei stationären Anlagen warnt das Navi mit "Achtung Gefahrenstelle"
Bei mobilen kommt 2 mal die Durchsage "Achtung Gefahrenstelle"

Wenn ich die eingestellte Höchstgeschwindigkeit (z.B. innerorts 60 km) überschreite, warnt das Navi nur mit "Achtung"

Radarinfo in Frankreich verboten  Espi

Ist für die Polizisten wohl eher auch ne "Glücksache" mal einen zu erwischen, der das nutzt.

Vorherige



Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron