Probleme mit der Elektrik des Wohnwagen-Wasserhahn

Probleme mit der Elektrik des Wohnwagen-Wasserhahn  Stefan55

Hallo Leute
Bin neu hier habe ein Knaus Südwind 450 - habe eine riesen Problem mit dem Wasserhahn und der Tauchpumpe. Wer weiß wie die Elektrik funktioniert. :evil:

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!

Stefan :)

Probleme mit der Elektrik des Wohnwagen-Wasserhahn  JEFF und GITTE

Hallo -

hast Du einen Impuls-Wasserkran - das heisst - hat er zwei Drähte - die aus der Verschraubung herausschauen und per elektrischen Kontakt - die Pumpe ansteuern und in Gang setzen?

Falls das so ist kann ich Dir mitteilen - das offensichtlich Wasser in den Kran-Schaltbereich (... vermutlich) eingedrungen ist und möglicher Weise - so die Pumpe zum laufen - oder zum anrucken bringen.

Würde in diesem Fall empfehlen - entweder einen neuen Kran einzubauen - oder einen extra Schalter - den Du dann allerdings vor dem Zapfen einschalten und danach ausschalten müsstest.

Hatte das gleiche Problem.
Schau mal nach - ob es so sein kann.

Gruss

Probleme mit der Elektrik des Wohnwagen-Wasserhahn  fuzzy

Hi Herzlich willkommen -
gerne wirst Du hier geholfen - aber geht es ein bißchen genauer ?

der häufigste Fehler ist das entweder pumpe oder hahn defekt sind - seltener ist die stromverbindung am hahn unterbrochen - all das mußt Du kontrollieren bzw mal 12 draufgeben. meistens ist der Hahn hinüber - bei beiden hilft reparieren in den seltesten Fällen - die pumpe geht schonmal fest - dafür mußt Du sie ausbauen und unten wo das wasser angesaugt wird vorsichtig dran drehen -manchmal hilfts es. :roll: Good Luck




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron