[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Problem mit der Verkabelung : - Wohnwagenforum

Problem mit der Verkabelung

Problem mit der Verkabelung  kaninchenudo

Hallo, heute wollte ich mal fix wieder den Kühlschrank einbauen und verkabeln. Denkste, natürlich ist das Foto von der Verkabelung nicht mehr vorhanden.Nun liegen da vier Kabel rum, die ich als nicht Stromschlosser nich mehr auf die Reihe. Extra nach dem ich das Foto machte flux auf die Festplatte gezogen und nu isses wech :( Kann mir anhand der Fotos die ich nun einstelle einer von Euch Profis sagen was wie wohin gehört ? Hilfe wäre super !!!
[attachment=2]
SAM_0133.jpg
Kabel vom Kühlschrank
(513.56
[/attachment][attachment=1]
SAM_0132.jpg
So viele Kabel, eines, dass dicke Schwarze kommt von unten in den Wohnwagen ???
(471.16
[/attachment][attachment=0]
SAM_0123.jpg
Wer kennt sich damit aus ???
(534.71
[/attachment]

Problem mit der Verkabelung  turbokurtla

Moin
Das weiße, 3 polige ist 220 V, das 2 polige für 12 V.
Gruß Kurt

Problem mit der Verkabelung  kaninchenudo

Moin Kurt, danke für die Antwort, habe die 220V schon durchgeschlossen und die 12V auch. Bei der 12 V Leitung habe ich den Weissen auf Blau und den Roten auf Braun angeschlossen, so sollte es funktionieren. Was ich immer noch nicht weis, was für ein Kabel das ist was aus dem Boden kommt. Klar ist nur, es muss ein 12V Kabel sein.

Udo

Problem mit der Verkabelung  turbokurtla

Na wahrscheinlich ist das ( oder das andere ) für einen anderen 12 V Anschluss und muss an der Lüsterklemme mit dazu geklemmt werden. Z.B. 12 V Wasserpumpe, Beleuchtung Bad/Küche oder sonstwas.
Muss man halt entweder messen oder schauen wo es herkommt und hingeht. Oder halt testen was nicht geht.
Gruß Kurt

Problem mit der Verkabelung  kaninchenudo

Hallo Kurt,
habe alles verdrahtet und nun auch nach ausbau der Lüftunggitter die Gasverbindungen mit neuen Schneidringen wieder hergestellt und falls dieses Leckspray was taugt, ists sogar dicht.

Gruss
Udo

Problem mit der Verkabelung  turbokurtla

Gut, aber wo ging jetzt das 2. Kabel hin ?

Problem mit der Verkabelung  kaninchenudo

Hi Kurt,
das zweite Kabel geht zur Nasszelle, warum die das Kabel so kreuz und quer durch den Wowa verlegen wird wohl ein Firmengeheimnis bleiben :D

Gruss

Udo




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron