Plätze um den Europapark

Plätze um den Europapark  Freizeitparkfan

Hallo Leute,

ich bin mit meiner Tochter ein absoluter Freizeitparkenthusiast und fahre regelmäßig zum Phantasialand mit Auto und zum Europapark, dorthin neuerdings mit unserem Fendt A410 in autarker Version.

Bisher waren wir nur auf dem europaparkeigenen CP und fanden das ganz cool, auch wenn ich dort nur mit Ohrenstopfen einschlafen kann. Es ist eine prima Athmosphäre da unter lauter Gleichgesinnten. Er kostet 22 Euro inkl Strom.

Jetzt dachte ich, wenn ich sowieso die Ohrenstopfen brauche, können wir ja gleich auf den Stellplatz der Fa. Ernst in Ettenheim gehen, der ist kostenlos, mit Strom- und Wasserversorgungsmöglichkeit, aber ohne WC/DU. War da schon jemand? Wir wollen nächstes Mal schauen, wie laut es wirklich ist, denn er liegt an der A5.

Als dritte Version habe ich den Wohnmobilstellplatz Meißenheim ausgeguckt, denn wenn meine Frau dabei ist, braucht es unbedingt Natur drumherum und viel Ruhe. Kostet nur 6 Euro ohne WC/DU. War dort jemand? Irgendwelche Tipps? Da ist ein Baggersee in der Nähe, darf man da mit Schlauchboot drauf? Da dort der Strom tierisch teuer (2 Euro pro kw/h) sein wird, habe ich schon geplant, wie ich dort mit dem Batteriestrom hinkommen könnte.

Plätze um den Europapark  Freizeitparkfan

In Ettenheim geschaut: Im Gewerbegebiet unschöne Umgebung, nur was für die Durchreise, aber dafür sicher 1000xbesser als eine Autobahnraststätte.

Plätze um den Europapark  Freizeitparkfan

Meißenheim war ein Volltreffer. Eigentlich Wohnmobilstellplatz, WW aber erlaubt. Günstig und schöne Umgebung. Ruhig nachts, viele Bäume, netter Ort, viel Natur, Baggersee in der Nähe, nicht nur EP(18km). WICHTIG: Nur für WW mit Toilette, Bad. Es gibt dort nur Strom, Wasser Entsorgung!




Zurück zu Campingplätze





cron