Plätze im Maggiatal

Plätze im Maggiatal  Christoph1972

Hallo zusammen,

kann zufällig jemand was zu den Campingplätzen im Maggiatal sagen?

Es gibt dort zwei Campings, einmal vom TSC: Klick

und dann gibt es noch Picolo Paradiso: Klick

Wir möchten auf einem der beiden Plätze mit dem Wohnwagen Urlaub machen. Wir haben unsere 6 jährige Tochter dabei. Kann jemand sagen wie/wo sich die Plätze unterscheiden. TSC hat einen relativ großen Pool, ist aber auch teurer. Welcher Platz ist für Kinder schöner?

Vielen Dank schon mal!

Herzliche Grüße
Christoph

Plätze im Maggiatal  Christoph1972

Wie kann man den seine Beiträge bearbeiten? Ich würde gerne den Tippfehler in der Überschrift ändern :-)

Plätze im Maggiatal  LowCostDriver

Was möchtest du denn gerne geändert haben?
Maggital in Maggiatal?
Schade, die Vorstellung ein Tal aus Maggi hätte was. Daneben ein Berg Nudeln und das Abendessen wäre fertig.
:D

P.S.: Ich habs mal vorab direkt geändert. Wenn das nicht in deinem Sinne war sag Bescheid.
Zu den Plätzen kann ich leider nix sagen. Ich war zwar schon oft in der Schweiz, auch mit Übernachtung, aber leider nie privat auf einem Campingplatz.
Die üblichen Bewertungsportale wie ACSI hast du schon gecheckt?

Gruß
Björn

Plätze im Maggiatal  Maggie

Sorry, ich kann leider auch nicht helfen. Ich kenne zwar das wunderschöne Maggiatal, aber wir waren auf einem CP am Lago.

Plätze im Maggiatal  visp42

Hallo Christoph

obwohl ich aus der Schweiz stamme kann ich Dir nichts über die Plätze sagen. Für mich sind in der CH die Parzellen zu klein.
TCS-Plätze werden von Freunden/Kollegen gemieden.

Aber frag doch mal hier: -->Link

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Plätze im Maggiatal  Christoph1972

Vielen Dank an an alle!

@Chrigel: Warum meinden deine Bekannten TC Plätze? AUf mich macht das erstmal einen guten Eindruck......

Plätze im Maggiatal  visp42

Hallo Christoph

die TCS Camping Organisation ist etwas überaltert. Ein paar neue Gesichter und Köpfe wären nicht schlecht. gib mal im schweizer Forum den Suchbegriff "TCS" ein

Wenn ich dann anfrage, wie gross eine Komfortparzelle ist und ich die Antwort erhalte die sind fast 100m2 gross. Von den Preisen will ich hier gar nicht schreiben.

100m2 ist für mich das absolute Minimum für eine Campingparzelle. Leider sind in der wirklich schönen Schweiz (es gibt so vieles zu entdecken)viele Campingplätze in der Zeit stehengeblieben und denken immer noch die Wohnwagen seien 6 m lang und 2.1m breit.

Es gibt zum Glück einige wenige die die Zeichen der Zeit erkannt haben.

Viele Grüsse chrigel

Plätze im Maggiatal  Nori1990

Wir waren da, ich finde es perönlich wirklich unglaublich schön!! :oops:

Plätze im Maggiatal  Christoph1972

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die ganzen Kommentare! Wir waren jetzt zwei Wochen auf dem TCS Platz in Gordevio. Auch wenn die Parzellen klein sind, es hat uns sehr gut gefallen. Gerade für Kinder war es zu dem Zeitpunkt sehr schön, da einfach so viele da waren. Unsere sechsjährige Tochter war sehr begeistert! Die Freizeitangebote in der Gegend und auch direkt am Platz sind wirklich großartig. Das der Platz ehr klein und übersichtlich ist hat uns auch sehr zugesagt. Auch wenn es doch recht teuer ist (besonders wenn man das DE kommt), möchten wir nächstes Jahr wieder auf den Platz. Wir sind jedenfalls in allen Punkten mit dem Platz zufrieden. Nur einen Geschirr-Service habe ich immer nach dem Kochen und Essen vermisst, aber man kann ja nicht alles haben :lach:

Gruß
Christoph

Plätze im Maggiatal  visp42

Hallo Christoph

es freut mich sehr, dass es Euch gefallen hat.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Plätze im Maggiatal  Maggie

Freut mich, dass ihr hin seid! Es ist einfach nur schön dort!

Hat's einen bestimmten Grund, warum ihr euch jetzt für den Gordevio entschieden habt?

Plätze im Maggiatal  Christoph1972

Maggie hat geschrieben:Freut mich, dass ihr hin seid! Es ist einfach nur schön dort!

Hat's einen bestimmten Grund, warum ihr euch jetzt für den Gordevio entschieden habt?


Ja die ganzen Freizeitmöglichkeiten. Wasser (Pool,Maggia,Lago), Radfahren, Wandern, Klettern(leider kein Partner dabei), Sonne. Ich liebe Berge und ganz besonders das Tessin, so komme ich auch etwas auf meine Kosten :-)




Zurück zu Campingplätze





cron