Plättchen / Hütchen Zeltgestänge

Plättchen / Hütchen Zeltgestänge  vauxhall

Hallo zusammen!

Vermutlich ist eine absolute Noob-Frage, aber ich wage mich trotzdem aus der Deckung. Habe vor geraumer Zeit beim großen O ein Sonnenvordach mit Gestänge erworben und, bevor ich mich auf dem CP blamiere, jetzt mal probeaufgebaut. Bis auf drei Teile habe ich auch alles am richtigen Platz untergebracht (so zumindest meine Hoffnung). Es waren jedoch drei leicht konvexe Plättchen / Hütchen dabei, die oben auf die senkrechten Frontstangen passen. Meine Frage ist jetzt: über dem Zeltstoff (um Regenwasser abzuhalten) oder darunter (um den Druck der Stange auf das Gewebe besser zu verteilen, damit nichts einreißt).

Danke für Eure Antworten!
Tom

Plättchen / Hütchen Zeltgestänge  schlobra

Die Hütchen gibt es als Regenschutz, sie kommen eigentlich auf die Spitzen der Aufstellstangen und sollen das Eindringen von Regenwasser verhindern.
Ich habe die nie genommen, bei mir kam auch noch nie Wasser in störenden Mengen durch die Ösen. Betrachte die Dinger als Spielerei, irgendwann gehen die sowieso verloren.

Eberhard

Plättchen / Hütchen Zeltgestänge  vauxhall

Danke sehr. Die Vermutung mit dem zügigen Vergang hatte ich auch schon ;-)

Plättchen / Hütchen Zeltgestänge  landsegler

wir haben uns extra solche Hütchen für d ein Gruppenzelt - das auch an der Küste richtigen Sturm (ca. 10 Bft) aushalten muss - selbst gefertigt und montieren sie INNEN, nun haben wir keine Einrisse mehr. Dichten tun sie in beiden Fällen, außen oder innen, sofern das in richtiger Spannung aufgebaut ist. Wenn man sie schon hat, würde ich sie innen montieren. Ohne solche Innen-Hütchen hatten wir tatsächlich einmal einen Durchstich durch die Plane.


Zurück zu Vorzelt und Markise





cron