Oldtimer/ Youngtimer

Oldtimer/ Youngtimer  Hamsterbiss

ich habe einen Renault 25 GTX Bj 1988 , 107 Ps ; 2,2 l
Es gibt nicht mehr viele davon schätze mal unter 2000 stück in Deutschland
Für sein alter von 23 jahren ohne rost und noch origenal lack im auslieferungs Zustand :mrgreen:
Kann da ca 1300kg dran hängen
WW ist dann mein La Bohme Maxi ist auch schon 31 Jahre

Oldtimer/ Youngtimer  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn ich auf den Hubraum/ PS gucke sollte das gehen.

Aber was steht an Anhängelast in den Papieren/ Bedienungsanleitung?
Ggf. sollte der TÜV oder Renault darüber genaue Infos geben können.

Oldtimer/ Youngtimer  Obelixsteine

Hallo,
ich habe bis letztes Jahr immer mit "Franzosen" gezogen. Die Motoren sind sehr gut, ein besonderes Augenmerk solltest Du aber auf die Antriebswellen haben. Es unbedingt vermeiden bei eingeschlagenen Rädern die Reifen durchdrehen zu lassen. Bekommen die plötzlich festen Gripp kann die Welle brechen. Ich hatte die Probleme bei Citroen (CX u. XM) und bei Renault 25.
So long
josef

Oldtimer/ Youngtimer  jonathan

Schon mal als Zugwagen über einen Youngtimer Mercedes-Benz W 124- 6-Zylinder nachgedacht????
Vorteile: Recht hohes Eigengewicht, Hinterradantrieb, weil Vorderradantrieb in meinen Augen nicht so recht zum WoWa-Ziehen taugt, da die Antriebsräder stark entlastet werden und gern mal durchscharren.
Bei richtiger Pflege halten die 260er, 300er und 320er ewig und man kann die gesamte Fahrzeugtechnik dieser Baureihe ab Mopf 1 als so gut wie unkaputtbar bezeichnen. Kraft haben diese Wagen auch mehr als genug. Dazu der unvergleichliche Fahrkomfort-besser als bei vielen neueren Autos. Den Reihen-6-Zylinder-Motor hört man bei fast allen Fahrgeschwindigkeiten n i c h t!!! Der Wagen war mal der Sicherste seiner Zeit und passt auch heute noch ins Geschehen, er bietet viel Platz und ein unvergleichliches Fahrgefühl.....Cruisen ist angesagt
Nachteil: Der Verbrauch. Im Solobetrieb schluckt mein 260E jetzt nach Kataustausch nur noch so um die 8 - 9 Liter Super/100 km, im Gespannbetrieb erwarte ich gut und gerne 13-15 Liter....
Dafür ist die KFZ-Steuer viel, viel niedriger als beim Diesel.
Die Preise liegen noch auf vertretbarem Niveau-für einen gut durchgewarteten 124er 6-Ender mit Scheckheft, ca 20 Jahre alt und zwischen 150- und 200.000 km Laufleistung kann man so zwischen 2500 und 4500 Euro veranschlagen-einzelne gut ausgestattete Exemplare allerdings auch noch etliches höher. Achtung: Tendenz steigend!!!! Viele gute 124er überholen bereits im Preis die nachfolgenden Modelle !!!! Also schnell werden hier, um einen guten zu ergattern. Wir fahren auch einen aktuellen Passat Variant, aber seit ich den "Oldie" besitze, fahre ich sowohl auf kurzen wie auch langen Strecken nur noch den Stern....
jonathan




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron