Ohne fremde Hilfe ankuppeln......

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  spleiss53

... es gibt sie noch - die Denker und Tüftler :wink: . Müßt ihr gucken hier: www.easy-dock.org

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  giantracer

Hallo Spleiss53

brauch man das wirklich :?ich gebe meiner Frau immer den Auftrag des einweissers...... :razz:

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  jonathan

so eine Stange hab ich schon vor 30 Jahren gesehen-war mit starkem Magneten oben auf die Kugel gestellt.
Werner

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  meier923

Werner hat Recht gibts schon Ewig :!:
Ich habe mir Damals ein Alu- Stab . genommen 70cm !unten eine Schelle rum und schick war`s :D ... hat funktioniert ..
Heute hab ich einen Ford Galaxy ... Heckklappe auf und ich sehe den Kugelkopf von der Kupplung :idea:
War nicht immer so bei meinem ersten Pkw hatte meine Stoßstange hinten öfters mal "Feindkontakt " mit der Kupplung , deshalb habe ich damals die Idee mit dem Alustab gehabt ....

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  fOV

ohne fremde Hilfe ?
Mit dem Mover kein Problem! Der Stossfänger dankt es einem. :mrgreen: :D

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  kbsnd

Meine Liebste stellte mir mal den Besen vor die Kupplung. Seitdem ist dies die Lösung in fast allen Lagen. Nach ein wenig Übung ist heut die Trefferquote schon fast gegen 100%. Hie und da mal 1 - 2 cm nachjustieren, das ist alles.

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  runo

Kann ich nur bestätigen, wir haben den Mover SE, damit hat meine bessere Hälfte den Wagen
auf einem engen Campingplatz in Hamburg so genau an die Kupplung gefahren, daß ich nur noch
das Laufrad runter drehen mußte. :D Bemerkenswert deswegen, weil wir den Wagen erst kürzlich
gekauft haben und der Mover auf diesem Campingplatz zum 1. Mal zum Einsatz kam.
Wir sind total begeistert von diesem Teil. Einfach kinderleicht. :top:
Gruß Runo

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  reisewolf

Hallo,
der Tip mit easy-dock ist vielleicht garnicht schlecht. Auch ich suche nach ner einfachen Art allein anzukuppeln. Dicht dran komme ich zwar, jedoch die kürzeste Entfernung von einigen cm ist für mich allein oft zu schwer. Gerade in unebenen Gelände oder z.B. in tiefem Rasen ist schon schwer. Ich werde nächste Woche mal auf der Caravan-Messe nach easy-dock Ausschau halten.
Danke nochmal für Tip.
Campergrüße sendet reisewolf

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  volley97

naja, ich sehe das als "Neuling" eigentlich wie hier schon geschrieben, 40 € kann ich sinnvoller investieren, wenn ich den Besen, welchen ich immer dabei habe neben die Kupplung stelle, oder die Variante mit einem kleinen Magnet inkl. Stab, kürzlich gesehen ein Meterstab ausgeklappt an die Kupplung, den eigentlich auch jeder dabei hat, klein, leicht und fast kostenlos :D
das sind für mich so Ausgaben, die keinen Sinn machen, wie z.B. Tassen- / Gläserhalter, wenn ich sehe, was die Teile kosten, wird mir schlecht, kaufe ich Schaumstoffplatte schneide die aus und habe den gleichen Effekt, ohne teures Geld ausgegeben zu haben :)

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  Otto2

Ich muß den "Mover Freunden" Recht geben.......mit Mover ist das ein Klaks :daumen2: das geht so easy nebenbei :wein: :bia: und ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet. Ran und rüber fahren, runter kurbeln....fertig :zustimm: :freude:

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  spleiss53

Otto2 hat geschrieben:Ich muß den "Mover Freunden" Recht geben................

...... sind wir nicht ALLE Mover-Freunde ?!?` :wink:

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  turbokurtla

Nein, ich nicht.
Mag auch keine SSK oder son Schnickschnack.
Ich will das Ding am Haken spüren, bis er steht. :mrgreen:

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  Otto2

[quote
Ich will das Ding am Haken spüren, bis er steht. :mrgreen:[/quote]

Am Haken bis er steht :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  beginner

Hi Leute,

ich habe mir eine ankuppelhilfe für 4 Euro gebaut. Die ist unschlagbar. Ein Spiegel im Dachhimmel. Ich brauche nur in den Rückspiegel schauen und sehe bei geöffneter Heckklappe den Haken und das drumherum. Also in den vorderen Rückspiegel! Nach hinten schauen funktioniert auch. Im Normalbetrieb bei geschlossenem Kofferraum ist an dieser Stelle meine 3. Bremsleuchte. Also fällt garnicht auf.

Auf wunsch kann ich Bilder posten.

mfg
beginner

Ohne fremde Hilfe ankuppeln......  Michael42

Ein Spiegel am Deichselkasten oder an der Fensterunterkante besfestigt kann auch Wunder wirken :wink:




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron