Nordkap

Nordkap  bruni

Hallo.
Im Juli 2015 möchten wir zun Nordkap fahren ca 4 Wochen (Wohnwagen) Wer hat Lust mit eigenem Wohnwagen mitzufahren?
Wir sind ein Ehepaar, 65Jahre alt,unkompliziert.
Wohnort Raum Bielefeld.
MFG Die Nordkapfahrer

Nordkap  LowCostDriver

Hallo Bruni,

also wir sind Nordkapfahrer und stolz drauf! Von daher ist euch unser Neid gewiss, ihr habt eine tolle Tour vor euch!
Für euer Reisevorhaben Mitstreiter zu finden ist natürlich nicht ganz einfach, die Fahrt ist anstrengend! Besonders, wenn ihr mit einem Gespann unterwegs seid. Das Nordkap ist ja nicht gerade für Gespannfahrer mit Wohnwagen als Urlaubsziel bekannt.
Deutlich besser geht die Tour mit einem Wohnmobil. Wir selbst haben die Tour seinerzeit ja auch mit dem Wohnmobil gemacht.

Nun will ich euch natürlich nicht raten euren Wohnwagen gegen ein Wohnwagen zu tauschen, sondern würde eher vorschlagen, im Lager der Wohnmobilfahrer nach einer Reisebegleitung zu suchen! Wenn ihr damit keine Probleme habt?!
Schaut doch mal in unser Schwesterforum für Wohnmobile!
Dort findest du den "Reisemarkt", wo du dein Reisegesuch wie bei einer Kleinanzeige einstellen kannst. Da das Wohnmobilforum das größte deutschsprachige Forum ist, findest du vielleicht schon dank der Masse dort potentielle Mitfahrer.
Schau mal rein: -->Link

Beste Grüße
Björn

Nordkap  Troll

Moin,
auch wir sind Nordkapfahrer, allerdings waren wir schon 1977 und mit einem VW-Bulli da. Wir würden uns das Nordkap jetzt mit 60 nicht noch einmal antun. Obwohl die Strassen bestimmt besser geworden sind ist immernoch die Strecke die zu bewältigen ist. Ihr habt nur vier Wochen das wäre uns für eine entspannte Reise zu wenig. Viele Strassen sind in Norwegen immernoch schmal und ich bin mir nicht sicher ob es Spaß macht mit einem WoWa mit 2,20 m oder 3,30 m Breite da zu fahren. Der WoWa hat für uns den Vorteil das wir den WoWa auf eine Campingplatz stehen lassen können und die Gegend mit dem PKW erkunden können. Zum Touren finden wir das Gespann unpassend, was nicht heiß das man es machen kann. In Norwegen gibt es so viele schöne Ecken die man gut erreichen kann da muß es nicht das Kap sein. Sorry, wenn ich das so schreibe, ich bin selber in diesem Jahr 60 geworden und wir waren schon öfter in Norwegen. Mit dem Bulli, mit dem WoMo und mit dem Motorroller aber noch nicht mit dem WoWa.

Nordkap  ollebolle

Hallo ,

wir fahren mit 2 Gespannen zum Kapp , allerdings schon am 23.5 . :)

Auf alle Fälle gute Reise :!:

Nordkap  WOLIMEX

Tolle Tour, traumhafte Strecke.
Bin diese vor Jahren geradelt, da zogen sich einige Abschnitte ganz schön hin. Motorisiert ist es sicher Genuß pur.

Viel Spass und pannenfreie Reise


Zurück zu Reiseberichte





cron