Nissan Primera für kleinen Reisewohnwagen?

Nissan Primera für kleinen Reisewohnwagen?  LowCostDriver

Hallo zusammen,

wir schauen uns heute einen Nissan Primera an.
131 PS aus 2,0 Litern Benzinmaschine.
Nicht der Brüller für den Gespannbetrieb, aber immerhin 3 von 5 Sternen (grün) im Zugwagentest auf Zugwagen.info

Merkwürdigerweise beschreibt mir Zugwagen.info, dass ich mit meinem Wunschwohnwagen wohl nur sehr selten in den 5ten Gang schalten kann (1 von 5 Sternen).
Mein Fiat Bravo hat, obwohl nur 2 von 5 Sternen (orange) bei diesem Wohnwagen, immerhin noch 2 Sterne bei Fahrt im 5ten Gang, obwohl mein kleines Auto nur 103 PS hat.

Natürlich sind das alles nur theoretische Werte.
Auch, wenn ich nicht davon ausgehe, dass einer von euch zufällig mal einen NIssan Primera als Zugwagen gefahren hat, würde mich doch eure Einschätzung interessieren.

kleiner Wowa Wilk mit bis zu 1100kg, teilweise Schrägform mit einem Zugwagen 2,0 Liter 131 PS Benziner mit 1400 kg Gewicht.
Werden die Fahrleistungen befriedigend sein?
Was meint ihr?

Danke!
Gruß
Björn

Nissan Primera für kleinen Reisewohnwagen?  meier923

Hallo Björn -> geht schon :!:
Natürlich ist ein Diesel immer Kräftiger . Ich zog auch immer 1600 kg mit einem 2.0 l Ford Sierra -> ging super (wenn auch etwas durstig mit 13-14 l Benzin ) :D
Zum Schluß hatte ich als Zweitwagen einen Ford Mondeo mit 1.6 l und 90 Ps -> selbst der zog einen Pferdeanhänger (1700 kg ) -> Ok dürfte ich eigentlich nicht ;D , weg und das mit "Nur" 10 l Verbrauch :!: (ne Rennmaschine war das nicht ,aber es ging ..)

Der Primera dürfte da um einiges besser sein :!:

Nissan Primera für kleinen Reisewohnwagen?  bigpit

Hallo Björn,

ich habe gerade deinen Thread gelesen und für Dich sofort mal einen Bekannten der den Primera im Gespannbetrieb hat, angerufen.

Der von Dir angefragte Primera als Zugwagen ist Ok, solange man sich im Klaren darüber ist, das der 5. Gang doch ziemlich lang übersetzt und zum Spritsparen geeignet ist.
Man muss ggf. am Berg eben mal mehr runterschalten was bei einer Motorisierung von um die 130 PS doch auch normal ist. Komfort ist relativ und man kann es auch manchmal übertreiben (was die Tester anbelangt).
Ist das Gespann am rollen und vernünftig beladen rollt und bremst es sich sicher und gemütlich. Was will man mehr ?
Ich habe 158 Turbodiesel PS und wenn ich mal schalten muss, dann bitte. Da denke ich erst garnicht drüber nach. Wenn Du einen guten Primera zu einem guten Kurs schnappen kannst, dann schnapp ihn Dir. Die sind gut die Nissan ! Nicht umsonst hab ich meinen geliebten Grand Cherokee 5,2 Automatik verkauft und schubse jetzt einen Nissan Patrol durch die Gegend.

Nissan Primera für kleinen Reisewohnwagen?  LowCostDriver

Vielen Dank für eure Einschätzung!
Das hilft uns doch schonmal weiter. :)




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron