Newbie braucht Hilfe

Newbie braucht Hilfe  mickey61

Hallo!
möchte uns mal vorstellen, sind aus Österreich, und haben jetzt einen Dauerstellplatz an einem österreichischen See von einer Kundschaft, die ihren finanziellen Verpflichtungen uns gegenüber nicht nachkommen konnte, übernommen.

Ein WW der Marke "HobbY" mit Vorzelt, Küche, eine Laube und ein Gerätehäuschen sind vorhanden.

Leider ist der Boden des Vorzeltes schon tw. durchgemorscht, das Vorzelt ist zwar recht ok, aber schon sehr verschmutzt, und generell wollen wir den Platz sehr hübsch herrichten.

Dazu würden wir Tipps benötigen:

Welchen Boden fürs Vorzelt, Vorzelt reparieren (?), müssen Vorzelte (wenn ein Neues gebraucht wird) genau auf den WW passen, überhaupt wie anfangen...?

Weiss schon, wahrscheinlich doofe Fragen, aber leider standen wir heute vor unserem "2. Heim" und keiner wusste wie wir's
angehen!

Für Antworten wären wir sehr dankbar!

mfg mickey61

Newbie braucht Hilfe  schaschel

Hallo Mickey-

Erstmal willkommen hier im Forum. Zu Deinen Fragen: ein Vorzelt muß natürlich zum Wohnwagen passen. Entscheidend ist das Umlaufmaß. Stelle Dir vor, Du ziehst ein Bandmaß in die Kederleiste ein, wo jetzt Dein Vorzelt am Wohnwagen eingezogen ist. Dann von Boden zu Boden gemessen, erhältst Du das Umlaufmaß. Es steht normalerweise auch in der Bedienungsanleitung zum Wohnwagen bei den technischen Daten.

Danach kannst Du Dich dem Boden widmen. Dauercamper bevorzugen gern einen Holzboden im Vorzelt und denen reicht der normale, im Zubehör erhältliche Vorzeltteppich aus Kunststoffgewebe nicht. Beim Holzboden gibt´s mehrere Möglichkeiten. Vielleicht kannst Du Dich bei Campingnachbarn informieren oder der Cpl.- Betreiber vermittelt Dir einen Schreiner, der Dir die Arbeit vor Ort erledigt.

Vorzelte gibt´s günstig bei Pieper in Gladbeck, bei Obelink in Winterswijk oder auch beim Freibeuter in Roermond.


Gruß, Schaschel

Newbie braucht Hilfe  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Ergänzung zum -->Umlaufmaß

Wenn es nur verschmutzt ist, gibt es spezielle -->Zeltgewebereiniger.
Ggf. vorher an einer wenig sichtbaren Stelle mit Geschirrspülmittelwasser und einem Lappen/ weichen Bürste probieren.

Newbie braucht Hilfe  Troll

Moin,
als Zeltboden eignen sich gut Siebdruckplatten. Die sind verrottungsfest. Wichtig ist das der Unterbau nicht direkt auf dem Boden aufliegt. Also ein paar Ziegelsteine auf den Erdboden, darauf ein Stückchen Teerpappe als Wassersperre und dann die Unterkonstuktionslatten. Darauf dann die Siebdruckplatten. Dann hast Du was für die Ewigkeit. So haben wir das jedenfalls damals bei meinem Vater gemacht.

Newbie braucht Hilfe  mickey61

Hi!

Vielen Dank für Eure schnellen und tollen Antworten.
Jetzt wssen wir schon einiges, und freuen uns schon aufs Anfangen!

mfg mickey

Newbie braucht Hilfe  michii

Hallo mickey,

wird das zweite Heim denn auch im Winter genutzt?
Ist das Vorzelt bereits isoliert, oder nicht?
Es gibt für die Nutzung als Dauercamper auch extra Zelte, die auch wg. Schnee ne größere Dachneigung haben.

Wenn der Zustand OK ist, dann reicht vielleicht fürs erste doch eine gründliche Reinigung.

Gruß Michi




Zurück zu Dauerstellplätze





cron