Neuling und gleich ein paar Fragen

Neuling und gleich ein paar Fragen  skydive

Hallo an alle -
wir sind absolute Wohnwagenneulinge und haben uns gleich einen zugelegt.
Haben uns einen Cristall Moorea 515TF BJ 97/98 zugelegt.
Vom Wohnwagen sind wir seit dem letzten Wochenende begeistert.

Aber ich habe auch ein paar Fragen.
Ich hätte gerne eine gute Empfehlung für Zusatzspiegel.
Das Zugfahrzeug ist ein BMW 535i - Der Wohnwagen ist lt. Papieren 2 -30 M breit. Ich habe zwar vom Händler ein paar Spiegel dazu bekommen - aber die sind mir zu klein und vibrieren.
In einigen Foren wird der EMUK - oppi oder der HAGUS empfohlen.
Was ist die bessere Wahl?

Welchen Abwassertank soll man sich zulegen und wo bekomme ich so etwas?

Bei uns tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf.

Ich hoffe - das ihr mir helfen könnt.

Gruß Uwe

Neuling und gleich ein paar Fragen  friedhelm28

Hallo Uwe

Erst einmal HERZLICH-WILLKOMMEN im Wohnmobilforum.

Aber es wäre vielleicht besser wenn Du die Fragen auch im Wohnwagenforum stellen würdest.
Aber hier sind bestimmt auch Mitglieder die das beantworten können.

Viel Spaß mit dem neuen Wohnwagen.

Viele Grüße

Friedhelm

Neuling und gleich ein paar Fragen  skydive

Stimmt - Tücken der Technik

Aber halt - das ist doch im WoWa Bereich. Oder täuscht mich da mein Browser?




Gruß Uwe

Neuling und gleich ein paar Fragen  friedhelm28

Hallo Uwe

"Entschuldigung" Du hast recht. Ich war voreilig. Wollte nur einen Tipp geben.

Grüße Friedhelm

Neuling und gleich ein paar Fragen  jonathan

Hallo - Uwe!
Es gibt im Zubehörhandel eine 25 Liter fassenden - rollbaren und wasserdicht verschliessbaren Abwassertank (grau). Unterstellen - zudrehen und rin in den Staukasten (Kofferraum). An der Versorgungsstation Zugbügel rausziehen und locker - leicht hinter sich herziehen zum Auskippen.
Gruß
Werner

Neuling und gleich ein paar Fragen  spleiss53

Wohnwagenspiegel sind im allgemeinen etwas kleiner. Es sind ja auch nur Zusatzspiegel. Wenn sie aber vibrieren - dann nerven sie mehr - als daß man sie benutzt.
Nur welchen du nehmen sollst - das ist eine Wissenschaft für sich. Jedes Zugfahrzeug hat seine Eigenheiten - was die Befetigung betrifft. Und ein System - welches z.B. an meinem T4 supperfunktioniert - kann bei einem anderen Fahrzeug schon lästig sein. Hier sind die BMW-Fahrer unter uns gefragt.

Neuling und gleich ein paar Fragen  skydive

Danke an alle.
Ich hatte die Frage auch in einem anderen Forum gestellt und mir wurde der EMUK wärmstens empfohlen.

Der Abwassertank sieht super aus. Den werde ich mir auch besorgen.


Gruß Uwe

Neuling und gleich ein paar Fragen  hast29

Hallo Uwe -

willkommen im Forum und alles gute zum neuen Wagen.

wir hatten in den Jahren (15) mit WOWA immer den EMUK und waren die ganze Zeit zu frieden.

Bekannte haben sich den Oppi Zugelegt. Der soll weniger vibrieren und besteht zudem aus Alu. Laut Caravaning auch Testsieger geworden.

Abwassertank stimme ich Werner zu. geht gut. Aber im Winter einen Eimer benutzen - wenn dir das Abwasser im Tank gefriert hast du ein Problem.

Gruß
Sabine.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron