- Anzeige -
Ilse Tischgestell starr x/y Verschiebung ausziehbar Carthago Tischfuß Tisch L825
SMEV 3 - Flamm Kocher PI8023  Einbaukocher drei Flammen Kocher L824
SMEV 3 - Flamm Kocher PI8023 Einbaukocher drei Flammen Kocher L824
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 2
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 2

Neuling mit Hobby Ww von 1999

Neuling mit Hobby Ww von 1999  Yasmine

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz vorstellen, komme aus Luxemburg und mit meiner kleinen Familie haben wir uns entschieden zu Campers zu mutieren :D
Wir haben nach einiger Überlegung ein Wohnwagen von Hobby mit ganzen 20 Jahren auf dem Buckel gekauft. Er sah dicht aus und in gutem Zustand. Wir haben das erste Probecampen überlebt, mit allen Grünschnabel Fehler die dazu gehören.
Da witziges ja für gute Laune sorgt, hier ein Auszug:
Wir kamen am Campingplatz an mit riesigem Hunger, nach kurzem Aufbau ich also Topf raus, Wasser rein, Gas an. Nach 3 Minuten Gas weg. :?:
Gasflasche leer.
Lektion 1: wie erkenne ich eine leere Gasflasche
Lektion 2 folgte sofort: nicht jeder Campingplatz hat welche
Darauf Lektion 3, nicht alle Flaschen sind gleich
gefolgt von Lektion 4: drum nehme auch die Rohrzange mit in den Urlaub.
Mit neuer Flasche, nach Zwischenstopp im lokalen Imbiss, hatten wir dann wieder Gas.

Bis wir kein Elektrisch mehr hatten. :D :D

Weiter ging es mit Lektion 5: drum dichte deine Anschlüsse ab oder achte darauf, dass kein Regen darauf fällt
Wir hatten die Kabel angeschlossen, mit einer kleinen Verlängerung, aber ohne Dichtungsbox. Tja, es wurde kein langer Abend, wir trauten uns nicht den Hausmeister zu rufen weil wir dachten es wäre halt eh kein Notfall. Es war noch nicht so heiss.

Der Regen zeigte uns, dass der Ww dicht war, bis auf 1 Luke die ich bei der Grundreinigung abgenommen hatte und die spröden Gummiringe wieder rein getan hatte. Naja, es folgte darauf hin ein Wechsel, nach unserer Ankunft zu Hause.

Einige Wochen später dann der kurz-Urlaub mit Lotti.
So heisst unser Ww mittlerweile. Alles war ok, auch wenn wir noch immer viele Fragen haben.
Nur bei der Ausfahrt vom Campingplatz kam es dann nicht nur zur neuer Lektion, sondern auch zum neuen Kapitel
"Wie repariere ich mein Wohnwagen" :cry:

Ich hatte Lotti an einem Baum aufgerissen. Da ich auf rechts super gut acht gegeben hatte und nicht zu groß drehen konnte beim rausfahren, hatte ich glatt vergessen, dass die breite und lange Lotti (2,53x7undnochwas) auf ihrer Achse sehr ausschwenkt. Es krachte links.
Lektion 6: beim raus- reinfahren immer die Fenster offen lassen, damit du hörst wenn du schon am Baum dran bist. :lach:

Jetzt bin ich dann halt am Versuch, Lotti wieder heile zu machen und les mich durch alles durch was ich dazu so brauche.
Wenn ich dann mal arbeitslos wäre, dann weis ich dass ich in Zukunft Wohnwagen reparieren werde. Das ist ja Hammer was Reparaturen so kosten.

Ich hoffe jedenfalls, dass uns so schnell keine Lektionen mehr erteilt werden und wir den nächsten Urlaub dicht, heil, mit Gas geniessen können.

Liebe Grüße,
Yasmine

Neuling mit Hobby Ww von 1999  turbokurtla

:D :D :D
Servus Jasmine

Neuling mit Hobby Ww von 1999  bertel

Hallo Jasmine,
liebe Grüße nach Letzeburg und viel Spaß mit dem Wohnwagen.
Eddi un Merci

Bertel




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron