Neues Mitglied

Neues Mitglied  franni

Hallo Camper -

bin ein neues Mitglied und möchte mich mal vorstellen und habe eine Frage.
Ich Franz-Peter bin 42 Jahre alt. Wir hatten bis vor drei Jahren ein Pössl Campingbus.
In den letzen zwei Jahren haben wir uns immer wieder einen Wohnwagen geliehen und haben uns jetzt auf der Messe einen Eriba Living Pulse 525 bestellt den wir im April in Bad Waldsee abholen wollen. Da kommt auch schon meine erste Frage. Wie kann ich den Wohnwagen vorab anmelden - welche Unterlagen brauche ich dafür und gibts eine Versicherung die ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank im Vorraus

Franz-Peter

Neues Mitglied  jonathan

Herzlich willkommen - hier im Forum !
Du kannst den WoWa vorher anmelden ! Bei mir war es so - daß ich vom Wohnwagen-Händler die Papiere zugesandt bekam (nachdem der kaufpreis bei ihm eingegangen war) - mit denen ist dann mein "Freundlicher" (VW-Partner)mit all seinen anderen Anmeldungen - sozusagen als Service für gute Kunden - zur Zulassungsstelle gefahren und hat mir das Kennzeichen und den "100"-Aufkleber mitgebracht. Am Tage der Abholung hat der WoWa-Händler alles am Wagen befestigt und gut war. Kannst natürlich auch selbst zur Zulassungstelle traben-wollte ich aber nicht (weil faul) und habe sogar über den VW-Händler im Vorwege mein Wunschkennzeichen reserviert !
Zu deiner anderen Frage bzgl "mover" kann ich dir leider nichts sagen - da wir keinen besitzen und immer alles auch "ohne"hinrangiert bekommen.
Gruß
Werner

Neues Mitglied  franni

Danke Werner -

so werden wir es auch machen.
Werde mich dann mal mit der Fa. Hymer abstimmen.
Anmelden werde ich ihn aber selber - finde ich toll seinen eigenen Wohnwagen anzumelden.

Viele Grüße

Franz-Peter

Neues Mitglied  JWD

Hallo Franz-Peter -

über so einen "Mover" kann ich Dir leider auch nichts sagen - ist bei meiner Schleuder sicher auch kaum notwendig... :D
Andere würden nen Griff dran machen und ihn als Handtäschen benutzen....

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß -
Maik

Neues Mitglied  spleiss53

[quote:5a3d5a8fbb="franni"]Hallo Camper -

bin ein neues Mitglied und möchte mich mal vorstellen und habe eine Frage.
Ich Franz-Peter bin 42 Jahre alt. Wir hatten bis vor drei Jahren ein Pössl Campingbus.
In den letzen zwei Jahren haben wir uns immer wieder einen Wohnwagen geliehen und haben uns jetzt auf der Messe einen Eriba Living Pulse 525 bestellt den wir im April in Bad Waldsee abholen wollen. Da kommt auch schon meine erste Frage. Wie kann ich den Wohnwagen vorab anmelden - welche Unterlagen brauche ich dafür und gibts eine Versicherung die ihr empfehlen könnt.

Vielen Dank im Vorraus

Franz-Peter[/quote:5a3d5a8fbb]
Hey Forumsfreunde -

- wo bitte steht hier eine Frage betreff "Mover" ? Und was bitte ist das?

Neues Mitglied  franni

Hallo spleiss53 -

habe zwei Themen kurz hintereinander eingestellt.
Im zweiten Thema ging es um den besagten Mover.
Ein Mover ist eine elektrische Einparkhilfe für den Wohnwagen.
Halt einen Stellantrieb den man an die Räder anbringt um den Wohnwagen mit einer Fernedinung einparken zu können.

Gruß

Franz-Peter




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron