- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Caravan Schutzdach Cover Schutzhülle hülle 6.09 - 7.01 m #
Power Pack Rangierhilfe Akku LITHIUM X12V 20Ah LiFePO4 MPP PPP Enduro powerxtrem
Power Pack Rangierhilfe Akku LITHIUM X12V 20Ah LiFePO4 MPP PPP Enduro powerxtrem
Audi A4 Avant 6/09-9/15 100706 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl.Tasche
Audi A4 Avant 6/09-9/15 100706 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl.Tasche
EMUK Wohnwagenspiegel Anhängerspiegel BMW 5er F10 F11 Facelift 2013 100094 NEU
Kronings Alu Mover Rangiersystem halbautomatisch 2 Achser extra stark
Kronings Alu Mover Rangiersystem halbautomatisch 2 Achser extra stark

Neuer aus Österreich

Neuer aus Österreich  Peppal

Servus an Alle,
ich lese schon länger in eurem Forum mit- insbesondere die Reiseberichte und Erfahrungen im Gespannbetrieb!

1980 begannen meine Frau und ich mit einem kleinen Iglu-Zelt unsere ersten Campingerfahrungen zu sammeln. Bereits das Jahr darauf wurde ein gebrauchter Campingbus (Selbstausbau VW LT31) angeschafft. Mit diesem ging es dann für acht Jahre quer durch Europa - vom Nordkap bis zum Peloponnes. Später wurde für knapp drei Jahre ein Wohnwagen erstanden und damit in Österreich und Deutschland Urlaub gemacht. 1992 kauften wir unser erstes Wohnmobil - ein Alkovenmodell. Dieses begleitete uns volle acht Jahre ohne Probleme hauptsächlich durch Frankreich, Spanien und Italien. 2000 erstanden wir dann ein vollintegriertes Mobil, welches uns 17 Jahre lang, oft auch mit Motorrad huckepack, vorwiegend nach Italien, Sizilien und Portugal brachte. Kurzurlaube und Wintercamping in Österreich selbst waren immer im Jahresverlauf dabei.
Zwischenzeitlich hatten wir die letzten drei Jahre auch des Öfteren den Wohnwagen (Dethleffs Nomad 450 FL) unserer Tochter "probeweise" an unseren PKW gehängt. An dem Komfort der heutigen Wohnwagen und der mobilen Flexibilität vor Ort, haben wir gefallen gefunden. So entschlossen wir uns, auf einen Wohnwagen umzusteigen und haben im Oktober einen neuen Dethleffs Nomad Snow 470 FR bestellt. Diesen sollen wir voraussichtlich Februar 2018 bekommen. Gezogen wird das Ding dann mit einem Range Rover Evoque.
Bis heute fasziniert uns diese Urlaubs- und Reiseform wie am ersten Tag. Nach wie vor sind wir gerne und viel unterwegs. An Camping- und Stellplätzen schätzen wir eher die kleinen und ruhigen Plätze. Wir benötigen keine großartige Ausstattung. Sauberkeit und Ruhe reicht uns vollkommen!
Zu unseren Hobbys zählen, Mountainbiken und Motorradfahren. Auf meiner privaten HP (http://www.biker-peppal.at) könnt ihr gerne mehr von uns, unseren Reisen, Touren und Unternehmungen erfahren.

Dann noch schöne Tage im verbleibenden Jahr und Allen einen guten Rutsch ins neue Reisejahr 2018!

Liebe Grüße
Josef

Neuer aus Österreich  Dirk

Hallo Josef,

willkommen und viel Spaß bei uns im Forum!

Neuer aus Österreich  Dieter24

Hallo Josef !
Herzlich willkommen hier im Forum.

Neuer aus Österreich  Peppal

So, es ist vollbracht!
Habe heute unseren NEUEN nach Hause geholt!
War noch recht kalt und windig, trotzdem um 10.00 Uhr die Einweisung und Übergabe erledigt. Dann mit Mover zum Auto ran und angehängt.
Danach salzfrei, trocken und knitterfrei auf den Hof gestellt :D .

Bild
Zuletzt geändert von Peppal am 23 Mär 2018 22:40:12, insgesamt 1-mal geändert.

Neuer aus Österreich  Peppal

Morgen wird dann eingeräumt, gewogen und dann geht es zum Probecampen :D !

Neuer aus Österreich  bertel

Hallo Peppal,
ein sehr schönes Teil habt ihr euch ausgesucht.
Und der Mover sorgt für familiären Frieden und Schadensfreiheit beim Ankuppeln :) ........
Viel Spaß im Forum und natürlich auch mit dem neuen WoWa.

Gruß
Bertel

Neuer aus Österreich  voenk

Viel Spaß mit dem neuen WoWa und immer eine Handbreit Platz zum nächsten Hindernis.

Neuer aus Österreich  Peppal

Danke euch für die netten Glückwünsche!
Wenn ihr mehr über den Wohnwagen erfahren wollt, dann könnt ihr gerne auf meiner privaten HP (https://www.biker-peppal.at/camping/) nachlesen!

Danke nochmals und liebe Grüße,
Josef




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron