Neuer aus Franken

Neuer aus Franken  raischenpeter

Hallo zusammen

ich bin neu hier beim Wohnwagenforum. Mit Wohnwagen bin ich allerdings nicht mehr ganz so taufrisch unterwegs. Nach ein paar Touren mit gemieteten Wohnmobilen im Westen der USA, sowie Frankreich, Großbritannien und Norwegen zusammen mit Frau und Kindern haben wir uns einen Kastenwagen gekauft, da der für mittlerweile nur noch zwei reisenden Personen reichen sollte. Das kommt auch unserer Art zu reisen - wir sind Tourer und selten mal länger als einen Tag am gleichen Ort - sehr entgegen. Mittlerweile haben wir schon den zweiten Globecar und sind gerne unterwegs. Neben einigen Nah- und Kurzreisen waren die weiteren Reiseziele Österreich, Südtirol, Normandie, Bretagne, Provence, Toskana, Aostatal, Piemont, Schottland, Irland, Wales sowie immer wieder (weil von Virus befallen) Norwegen.
Mittlerweile haben wir noch Begleitung in Person einer Entlebucher Sennenhündin, der das Wohnmobilreisen ebenfalls sehr gut gefällt, besonders wenn wir zwischendurch mal Halt an einem Sandstrand machen und Bälle werfen.
Am Wohnmobil macht es mir Spaß, mich bastelnd zu betätigen. Ich denke ich kann da vielleicht auch mal ein paar Ratschläge geben was Kastenwagen angeht.

So, nun freut sich ein Franke auf eure Kommentare.

Peter

Neuer aus Franken  bertel

Hallo Peter,
schön dass du dich bei uns angemeldet hast. Herzlich willkommen.
Allerdings werden die meisten von uns dir weniger als Kastenwagenfahrer helfen können, wir ziehen unser Haus halt immer hinter uns her.....
Evtl. kannst du dich bei unseren Freunden im Wohnmobilforum anmelden, da findest du Gleichgesinnte.
Wenn nicht, kannste gerne bei uns bleiben, wir helfen wo wir können.
Grüße aus Meenz

Bertel




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron