Neu hier/Thetford 402C

Neu hier/Thetford 402C  Neucamperin

Hallo Zusammen,
wir sind seit letzter Woche Camper und offensichtlich noch etwas ungeschickt:
Beim Versuch die Thetford Cassette herauszunehmen, ist mir die Abdeckplatte entgegengekommen. Jetzt läßt sich die Cassette nicht mehr herausnehmen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Von der Wohnwagenseite kann ich den Hebel bewegen, aber die Öffnung wird nicht verschlossen.
Danke!


Übrigens: Danke für die Aufnahme fürs Forum, auch wenn ich gleich mit so einem Sch...Thema komme!

Neu hier/Thetford 402C  saxe57

Servus

Da ihr die Toil. noch nicht kennt, solltet ihr zu zweit sein.....Einer kukt außen auf die Cassette, speziell oben..wo der Drehhebel für die Öffnung der Drehscheibe eingreift.
Der Andere ist innen und bedient den Hebel. Wenn der Äußere sich lange genug ein Bild von dem Zusammenspiel Hebel-Cassette gemacht hat.....kann er dem Inneren Anweisungen geben wie er den Drehhebel stellen muß....damit die Cassette herausgeht.
Hatte das auch schon mal (Frau).....irgendwie geht sie raus......nur nicht mit Gewalt.

Neu hier/Thetford 402C  Neucamperin

Thetford hat mir "kontrollierte Gewalt" empfohlen und dank 2 Männern vom Campingplatzteam ist die Casserre jetzt draußen. Ich hab dabei mein kleines Sanitärdiplom gemacht und alles mal auseinander und wieder zusammen geschraubt. Wahrscheinlich war der Knopf nicht ganz senkrecht gestellt beim einsetzen. Allerdings habe ich den Geruchsabschlussdeckel im Fäkalientank gefunden. Kann mir jemand sagen, wie der wieder zu befestigen ist?

Neu hier/Thetford 402C  visp42

Hallo Neucamperin

Ich habe die gleiche Toilette. Bisher ging es immer ohne Gewalt.

Ich weiss leider nicht was Du mit Geruchabschlussdeckel meinst.
Schau Dir mal diesen -->Link an. Ist gut bebildert.

Gruss chrigel

Neu hier/Thetford 402C  Neucamperin

Hallo Chrigel,
Der Link ist ja super: Damit krieg ich alles an dem Teil repariert. Vielen Dank!




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron