Nachträgliche Wasserinstallation

Nachträgliche Wasserinstallation  smopas

Hallo,
hab mir grade einen gebrauchten Wohnwagen gekauft ( Bürstner 6116 ) und wollte mal nachfragen ob es ein grosser Aufwand ist, nachträglich eine externe Wasserversorgung zu realisieren. Meine damit das ich am Campingplatz von aussen an einen Wasseranschluss mich anstöpsele und dann im Wohnwagen in der Küche fliessend Wasser habe.

Nachträgliche Wasserinstallation  wohnwagen-otto

Suchstichworte sind z.B.: City-Wasser oder Citywasseranschluss/City-Wasseranschluss oder city wasseranschluss

Für am Wichtigsten halte ich, den Wasserdruck der öffentlichen Seite kommt, deutlich zu reduzieren (Druckminderer),
um das Risiko eines Wasserschadens im WW deutlich zu verringern.
Ggf sogar mit -->Magnetventil.

Technische Möglichkeiten gibt es viele.
Größtmögliche Sicherheit vor austretendem Leitungswasser ist anzustreben.
Ich würde einen Extratank neben den Wohnwagen stellen, der über einen Klokastenschwimmer befüllt wird.
In diesen externen Tank käme dann eine Tauchpumpe, die das Wasser bei Bedarf in den WW pumpt.

Aktuell habe ich wegen autarkem, gewichtsbegrenztem Campen nur zwei 10L Kanister im WW, ohne City-Wasser-Einspeisung.
Zuletzt geändert von wohnwagen-otto am 23 Jan 2011 01:23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nachträgliche Wasserinstallation  smopas

Hey,
wir hatten uns vorgestellt mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz mit Wasseranschluss zu fahren und dort uns bequem anzudocken. Kein Dauerplatz! Nur Urlaub.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron