Mover von Rangiersysteme Prestige

Mover von Rangiersysteme Prestige  uweemil

Hallo zusammen.
Ich möchte mir einen Mover Prestige von Obel...( weiss noch ob der Namen genannt werden darf)zulegen.
Hat jemand Erfahrung mit dm Mover, hat er eine ABE.
Ich habe einen Fendt 445 Bianco Rosso.
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
Danke !! Noch eine schöne Woche:-)
Gruss Uwe

Mover von Rangiersysteme Prestige  LowCostDriver

Hallo Uwe,

naja, den Namen darfst du ruhig nennen.
Es sei denn, du bist Herr Uwe Obelink und machst Werbung für deinen Betrieb!
:D

Zu deiner Frage kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich bin sehr interessiert an dem Thema!
Auch ich hab den Mover von Prestige schon gesehen und finde das Angebot sehr günstig.
Bislang hab ich aber immer gezögert. Mich würde daher auch deine Meinung interessieren. Und, falls du den Mover kaufst, auch gerne dein Erfahrungsbericht damit.
Was machst du mit dem Einbau? Obelink wirbt ja damit, dass sie dies gleich vor Ort in ihrer Werkstatt machen.
Oder baust du das Teil in Heimarbeit selbst ein?

Gruß
Björn

Mover von Rangiersysteme Prestige  Plumper68

Habe meinen Mover auch von Obelink. Aber ein anderes Model. Tut aber nichst zur Sache. Bei meinem Mover war alles dabei. Auch die Betriebserlaubnis. Mover habe ich selbst untergebaut. Für Leute mit ein bischen geschick und Technischen Kentnissen ist das ein Kinderspiel.

Mover von Rangiersysteme Prestige  uweemil

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo Uwe,

naja, den Namen darfst du ruhig nennen.
Es sei denn, du bist Herr Uwe Obelink und machst Werbung für deinen Betrieb!
:D

Zu deiner Frage kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich bin sehr interessiert an dem Thema!
Auch ich hab den Mover von Prestige schon gesehen und finde das Angebot sehr günstig.
Bislang hab ich aber immer gezögert. Mich würde daher auch deine Meinung interessieren. Und, falls du den Mover kaufst, auch gerne dein Erfahrungsbericht damit.
Was machst du mit dem Einbau? Obelink wirbt ja damit, dass sie dies gleich vor Ort in ihrer Werkstatt machen.
Oder baust du das Teil in Heimarbeit selbst ein?

Gruß
Björn


Hallo Björn,

werde mithelfen einbauen, mein Bekannter ist KFZ Meister und repariet auch Landmaschienen, er wir das schon hinbekommen ;-)

Wegen Mover möchte ich mich noch weiter infornieren.
Gruß Uwe

Mover von Rangiersysteme Prestige  vauxhall

uweemil hat geschrieben:... Wegen Mover möchte ich mich noch weiter infornieren ...


Was willste denn wissen?

Mover von Rangiersysteme Prestige  uweemil

vauxhall hat geschrieben:
uweemil hat geschrieben:... Wegen Mover möchte ich mich noch weiter infornieren ...


Was willste denn wissen?


Hallo
Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte wer den Mover hat, und wie sie zufrieden sind mit mover hypercamp prestige sind.

Danke im Voraus
Gruß Uwe

Mover von Rangiersysteme Prestige  vauxhall

Ich selbst habe einen Truma drunter, deshalb kann ich aus erster Hand nichts beitragen. Der Prestige ist aber baugleich mit dem Modell Enduro em203, so dass Du auf weitere Erfahrungsberichte im Netz zurückgreifen kannst.

Mover von Rangiersysteme Prestige  Otto2

Wenn du mal hier schaust rangierhilfe-camper-trolley-oder-mover-t43721.html
Da habe ich ab Seite 2 einen Einbaubericht vom Enduro geschrieben.
Der hat bei mir 3 Jahre seinen Dienst ohne zu knurren verrichtet.
Ich war zufrieden mit dem Teil :mrgreen:
Soviel ich weiß verrichtet er immer noch seinen Dienst.

Heute habe ich den Reich Mover drunter mit dem bin ich bis jetzt auch zufrieden, ist aber eine andere Preiskategorie. :D

Mover von Rangiersysteme Prestige  uweemil

Otto2 hat geschrieben:Wenn du mal hier schaust rangierhilfe-camper-trolley-oder-mover-t43721.html
Da habe ich ab Seite 2 einen Einbaubericht vom Enduro geschrieben.
Der hat bei mir 3 Jahre seinen Dienst ohne zu knurren verrichtet.
Ich war zufrieden mit dem Teil :mrgreen:
Soviel ich weiß verrichtet er immer noch seinen Dienst.

Heute habe ich den Reich Mover drunter mit dem bin ich bis jetzt auch zufrieden, ist aber eine andere Preiskategorie. :D


Danke :bindafür:

Mover von Rangiersysteme Prestige  uweemil

Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage wo sollte die Batterie am besten montiert werden.
Im Gaskasten habe ich eine 11kg Gasflasche und ein Ersatzrad wegen gegen dem Gewicht.
Hab mal ein Foto hinzugefügt.

Gruß Uwe

Mover von Rangiersysteme Prestige  Otto2

Bei mir steht die Batterie so ziemlich auf der Achse.

Mover von Rangiersysteme Prestige  DirtyHarry

Wer sich das Angebot richtig durchliest, da steht, das eine ABE dabei ist.

Mover von Rangiersysteme Prestige  womohein

Hallo uweemil,

ich habe dieses Frühjahr das Rangiersystem Prestige von Ob.. gekauft und selbst eingebaut.
Deine Bemerkung,
>>>>>>>>Im Gaskasten habe ich eine 11kg Gasflasche und ein Ersatzrad wegen gegen dem Gewicht.
irritiert mich ein bisschen. Sicher hat die Batterie nix im Gaskasten zu suchen.

Zu meinem Umbau kann ich sagen, vollauf zufrieden mit dem Bausatz. Alles war dabei auch Kleinteile angefangen von Kabelbindern bis hin zu Kabelschuhe und ABE.
Ich kann dich nur ermutigen, der Mover ist preisgünstig und funktioniert einwandfrei (Zulässiges Gesamtgewicht: 1800 kg). Die Batterie habe ich achsnah eingebaut. Habe eine 110AH eingesetzt weil ich den ganzen Wowa auf autark gebaut habe. Da wir nicht lange an einem Platz stehen, wird die Batterie durch einen Booster (Schaudt Booster WA 1208) wärend der Fahrt geladen. Funktioniert einwandfrei.

Gruß vom Bodensee

Mover von Rangiersysteme Prestige  uweemil

womohein hat geschrieben:Hallo uweemil,

ich habe dieses Frühjahr das Rangiersystem Prestige von Ob.. gekauft und selbst eingebaut.
Deine Bemerkung,
>>>>>>>>Im Gaskasten habe ich eine 11kg Gasflasche und ein Ersatzrad wegen gegen dem Gewicht.
irritiert mich ein bisschen. Sicher hat die Batterie nix im Gaskasten zu suchen.

Zu meinem Umbau kann ich sagen, vollauf zufrieden mit dem Bausatz. Alles war dabei auch Kleinteile angefangen von Kabelbindern bis hin zu Kabelschuhe und ABE.
Ich kann dich nur ermutigen, der Mover ist preisgünstig und funktioniert einwandfrei (Zulässiges Gesamtgewicht: 1800 kg). Die Batterie habe ich achsnah eingebaut. Habe eine 110AH eingesetzt weil ich den ganzen Wowa auf autark gebaut habe. Da wir nicht lange an einem Platz stehen, wird die Batterie durch einen Booster (Schaudt Booster WA 1208) wärend der Fahrt geladen. Funktioniert einwandfrei.

Gruß vom Bodensee


Hallo Danke für ihre Antwort .
Das mit dem Gaskasten meinte ich nur wegen dem Gewicht von der Batterie, wenn ich die unten im Bettkasten einbauen würde.

Gruß Uwe

Mover von Rangiersysteme Prestige  Rico76

womohein hat geschrieben:Hallo uweemil,

ich habe dieses Frühjahr das Rangiersystem Prestige von Ob.. gekauft und selbst eingebaut.
Deine Bemerkung,
>>>>>>>>Im Gaskasten habe ich eine 11kg Gasflasche und ein Ersatzrad wegen gegen dem Gewicht.
irritiert mich ein bisschen. Sicher hat die Batterie nix im Gaskasten zu suchen.

Zu meinem Umbau kann ich sagen, vollauf zufrieden mit dem Bausatz. Alles war dabei auch Kleinteile angefangen von Kabelbindern bis hin zu Kabelschuhe und ABE.
Ich kann dich nur ermutigen, der Mover ist preisgünstig und funktioniert einwandfrei (Zulässiges Gesamtgewicht: 1800 kg). Die Batterie habe ich achsnah eingebaut. Habe eine 110AH eingesetzt weil ich den ganzen Wowa auf autark gebaut habe. Da wir nicht lange an einem Platz stehen, wird die Batterie durch einen Booster (Schaudt Booster WA 1208) wärend der Fahrt geladen. Funktioniert einwandfrei.

Gruß vom Bodensee


Gratuliere zum Kauf des Prestige Mover von Obelink!
Ich würde mir auch gerne einen zulegen. Ob Prestige oder Exzellent Automatic würde keine große Rolle spielen. Aber so einfach geht das wohl nicht, jedenfalls aus der Schweiz nicht. Obelink liefert den Hypercamp nicht in die Schweiz. Die Preise die mir hier geboten werden sind weit weg von Gut und Böse.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Mover importieren gemacht?
Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar. Lg Rico

Mover von Rangiersysteme Prestige  womohein

Hallo Rico,
ich weiss ja nicht wie weit du es zur Grenze CH-D hast, aber es gibt doch z.B. paketstation punkt ch und etliche andere entlang der Grenze die das als Dienstleistung anbieten. Wenn alles richtig mit dem Zoll erledigt wird, ist das eine reguläre Möglichkeit Teile in die Schweiz zu bekommen. Viel Erfolg.
Gruss Womohein

Mover von Rangiersysteme Prestige  Rico76

womohein hat geschrieben:Hallo Rico,
ich weiss ja nicht wie weit du es zur Grenze CH-D hast, aber es gibt doch z.B. paketstation punkt ch und etliche andere entlang der Grenze die das als Dienstleistung anbieten. Wenn alles richtig mit dem Zoll erledigt wird, ist das eine reguläre Möglichkeit Teile in die Schweiz zu bekommen. Viel Erfolg.
Gruss Womohein


Vielen Dank Womogein
Diese Packetstation kenne ich nicht, finde das aber eine interessante Sache. Vor dem Frühling werde ich wohl nicht mit der Movergeschichte beginnen. Außer es ergibt sich eine gute Gelegenheit für ein Transport oder ein evtl. Gebrauchten Mower. Auf jedefall besten Dank für die Hilfe. Gruß Rico

Mover von Rangiersysteme Prestige  Jack Sparrow

Ich hab den Obelink Mover seit 2 Jahren drunter und bin zufrieden.
Der Wowa hat 1600 KG GG und läuft gut mit dem Mover, bei einer starken Steigung( hiher Bordstein) muss ich ab und zu mitdrücken das er drüber kommt.
Aber alles Easy!!
Hier ist mein Bericht dazu:
caravanmover-bei-obelink-t44630.html

Lies mal durch, kann den Mover nur Empfehlen und zu dem Preis ein Schnäppchen gewesen.
Selbst eingebaut(alleine) in einem Nachmittag.

LG
Harry




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron