Mover von Conrad

Mover von Conrad  dieterob

Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Wohnwagens der Firma Sterkemann :razz: und spiele mit dem Gedanken mir einen Mover anzubauen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Rangierhilfe der Firma Conrad?

http://www.conrad.de/ce/de/product/857219/WOHNWAGEN-RANGIERHILFE-ENDURO

Gruß Dieter

Mover von Conrad  Plumper68

Hallo dieterob,
ich kann dir nur davon abraten,weil die Übertragung vom Motor zur Treibachse mit einer Kette gemacht ist und die schnell ausleiert.
Hat ein Bekannter auch gehabt.Kauf den Move control economy von Reich.Den hab ich auch drunter und hat auch keine Probleme mit kleinen Bordsteinkanten.Am billigsten kannste den bei Obelink in Holland kaufen.Selbst drunter Bauen (einfach) und glücklich sein.

Gruß von plumper68

Mover von Conrad  Mastereinstein

Hallo,

ich habe auch den Reich economy. Ich habe ihn letztes Jahr als Komplettset mit Batterie und Ladegerät für gut 1000€ gekauft, in weniger als einem halben Tag eingebaut und bin sehr zufrieden. Das Herankurbeln ist zwar etwas mühsam, aber einmal bei Abfahrt und einmal bei Ankunft...

Ich fahre den WoWa (1700 kg) mit dem Mover ca. 300 m über eine Weide zum Abstellplatz, genial.

Gruß

Peter

Mover von Conrad  Otto2

Moin

soviel ich weiß werden alle Mover über eine Kette angetrieben.
Anders geht es auch garnicht.
Habe noch nie was über eine augeleierte Kette gehört.

Motorräder und auch Kettensägen laufen mit Kette.

Da sehe ich kein Problem.
Ich habe den und keine Probleme

-->Link

Mover von Conrad  Otto2


Mover von Conrad  oehli

Ich habe auch den Reich Economie montiert. Dieser hat wie die meisten Moover keine Kette und zieht die
1500kg meines Wowa ohne Probleme auch über höhere Randsteine. Von Moovern mit Antriebsketten würde ich die Finger lassen, da hier auf alle Fälle zusätzliche Wartungsarbeiten anstehen und sich in der Natur der Sache jede Kette längt. Die Ketten und Kettenräder von Motorrädern sowie Kettensägen müssen regelmäßig ausgetauscht werden.

Gruß Oehli

Mover von Conrad  Otto2

oehli hat geschrieben:Ich habe auch den Reich Economie montiert. Dieser hat wie die meisten Moover keine Kette und zieht die
1500kg meines Wowa ohne Probleme auch über höhere Randsteine. Von Moovern mit Antriebsketten würde ich die Finger lassen, da hier auf alle Fälle zusätzliche Wartungsarbeiten anstehen und sich in der Natur der Sache jede Kette längt. Die Ketten und Kettenräder von Motorrädern sowie Kettensägen müssen regelmäßig ausgetauscht werden.

Gruß Oehli



Der hat auch eine Kette :D

Mover von Conrad  oehli

Otto2 hat geschrieben:Der hat auch eine Kette :D


Wer hat eine Kette ?

Der Reich Economy ?
http://rk-reich.com/product_info.php?info=p405_MoveControl-Economy.html&XTCsid=32f1a8dd978e147fb95f5dcf7ea2b799


Wo genau sollte denn hier die Kette sein ?

Möglicherweise habe ich ja einen Prototyp, aber bei meinem Reich Economie treibt der Motor die Antriebswelle über ein Schneckenrad an.

Gruß Oehli




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron