Moin...

Moin...  HeikoW

...Moin,
ich heiße Heiko und bin neu hier.
Ich habe einen alten Knaus, mit dem wir regelmäßig (zuletzt 2019) an Nord- oder Ostsee fahren.
Also, danke für die Aufnahme, ich freue mich auf die Beiträge,
Heiko

Moin...  Nari

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Nari auch neue hier. Ich möchte einen Wohnwagen kaufen,vielleicht kannst Du mir ja welche empfehlen?

L.g

Moin...  ABurger

Hallo und herzlich willkommen!

Nari hat geschrieben:vielleicht kannst Du mir ja welche empfehlen?


Empfehlungen kann man Dir geben, wenn Du zuerst einmal umreißt und bekannt gibst:
- Wieviel Personen sollen dariin wohnen können?
- Welche Anhängelast darf Dein Auto / welchen FS hast Du?
- Was ist die präferierte Urlaubsform - Sommer, Sommer und Winter, Auslandsreisen?
- Wieviel "Luxus" wünscht Du / Ihr?
- Über weches Budget kann verfügt werden?
- Handwerkliche Fähigkeiten vorhanden (je älter die Dose, umso wichtiger)?

Moin...  Nari

Hallo Aburger,

erstmal danke für deiner Hilfsbereitschaft und zwar ich glaube wir haben hier schon mal geschrieben aber in meiner Seite wo ich gefragt habe einen Wohnwagen in Berlin zu kaufen ob jemand mit seinen Erfahrungen mitteilen kann.
Ich bin eine Anfänger, habe noch gar keine Erfahrungen mit dem Wohnwagen gemacht aber mein wünsch wäre in einen Wohnwagen zu leben in einen dauercampingplatz. Ich komme aus Berlin, Führerschein habe ich noch nicht aber ganz bald wenn die lockdown vorbei ist. Mein Führerschein wäre ein B sein deswegen muss ich einen Wohnwagen finden der Gesamtgewicht 1000-1300g wäre dann das Wohnwagen mit dem Auto zb. 2000kg würde insgesamt 3500kg kommen. Das ist dann für Führerschein B erlaubt ist richtig?
Mein Budget wäre bis 16000€ und damit kann ich mich vielleicht einen guten bzw neuen Wohnwagen kriegen aber dafür brauche ich auch Menschen die mit ihren Erfahrungen mitteilen können:)

Liebe Grüße

nari




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron