Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  Mierscheid

Mahlzeit!

War die Entscheidung für den Rexton W gut? Wie verhält er sich mit einem Wohnwagen am Haken? Hält er, was die Eckdaten versprachen, oder kamen wir abgenervt am Reiseziel an?

Ich schreibe diesen Post aus Venezien. Wir sind hierher mit unserem fast neuen Auto, einem SsangYong Rexton W RX200 e-XDi 4WD Sapphire mit Automatik und Zusatz-Sapphire-Paket (optisches Klimbim, Pommestheke und separat zu öffnende Heckscheibe – welche durchaus praktisch ist), gefahren. Am Haken hatten wir unseren 97er Tabbert Kornett mit 1.500kg.

Die Suche nach einem Ersatz für unseren Hyundai Trajet (Minivan der Sharan-/Galaxy-Klasse) mit 2 Liter Benziner und manueller Schaltung lief über zahllose Excel-Sheets mit Kostenaufstellungen und einem Lastenheft.... Weiterlesen

Bild

Bild

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  Maggie

Sehr interessante Aufstellung! Vielen Dank für's Teilen.

Und Hut ab - ich persönlich kenne niemanden, der alles so akribisch bis zum Letzten durchrechnet.

Von dieser Marke habe ich noch nichts gehört bisher. Liest sich aber sehr interessant :ja:

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  Subi

Hallo Mierscheid,

dein Bericht ist ganz gut. Ich habe einen Bekannten, der sich auch mit dem Gedanken für einen Ssanyong befasst, zugeraten, nachdem ich alles mögliche gelesen habe.

Nur die Seitenhiebe gegen VW hättest du dir sparen können. Ein Auto wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht. Und noch dazu so unqualifiziert. Sei mal ganz sicher, ein DSG bewältigt den Plöckenpass mit Hänger ebenso gut wie dein Wandlergetriebe.
Und die Aussage des angeblichen VW-Mitarbeiters ist einfach nur Polemik!

Ich bin kein VW- Fan, die Überheblichkeit, der ich bei VW bisher begegnet bin kannte ich von meinem Subaru Foerster nicht. Trotzdem baut VW gute Autos, auch wenn bei den Abgasen betrogen wurde. Darüber kann man sich künstlich aufregen oder es sein lassen. Aber man sollte es nicht mit Schadenfreude auskosten um das eigene Auto aufzuwerten. Du wirst schon auch noch unangenehme Erfahrungen mit deinem Auto machen, glaube mir.
Jedenfalls wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Rexton

Gruß Antonius

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  Mierscheid

Hallo Antonius,

jetzt hast Du Dich viel länger über VW ausgelassen, als ich es angeblich getan habe. Ich habe nur jemanden zitiert.

Gruß
Michael

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  Subi

Mierscheid hat geschrieben:Hallo Antonius,

jetzt hast Du Dich viel länger über VW ausgelassen, als ich es angeblich getan habe. Ich habe nur jemanden zitiert.

Gruß
Michael



Richtig, aber nicht, um deinen Ssanyong Rexton schlecht zu machen.

Außerdem darf man über ein Auto, wie z.B. den Tiguan von VW, für den es in 2014 61.947 Neuzulassungen in D gab auch etwas länger reden, als über einen Ssanyong Korando, der mit 500 Neuzulassungen zu Buche steht. Den Rexton habe ich in der Statistik gar nicht gefunden!

Trotzdem wünsche ich dir und deinem Auto alles Gute für das Neue Jahr und viele schöne Reisen.

Gruß Antonius

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  Mierscheid

Richtig, aber nicht, um deinen Ssanyong Rexton schlecht zu machen.

Aber um Deinen Forrester besser zu machen. Jedenfalls wenn man Deiner Logik folgen mag – was ich aber nicht mache.

Sorry, aber: EOD!

Gruß
m

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  soul

bin ja gespannt, ob die alten fehlerquellen nun beseitigt sind. schwungscheibe, anlssserzahnkranz, hydraulikpumpe sind klassiker beim rexton.
vielleicht haben die ja nachgebessert und nach ihrer fast-pleite gelernt.

lg

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  Mierscheid

Die haben seit 2012 keine Mercedes-Motoren mehr. Die neuen Maschinen werden bei AVL List entwickelt.

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  Subi

Hallo Michael,

warum nur fällt mir das kleine Gedicht von Eugen Roth gerade ein:

Ein Mensch, der sich ein Schnitzel briet,
bemerkte, dass ihm das missriet.
Jedoch da er es selbst gebraten,
tut er, als wär es ihm geraten.
und, sich nicht selbst zu strafen Lügen,
isst er's mit herzlichem Vergnügen.

Ah, jetzt weiß ich´s wieder, warum:

weil ich dir das herzliche Vergnügen mit deinem Rexton, das du in deinem Eingangsbeitrag beschrieben hast, von ganzem Herzen wünsche.

Gruß Antonius

Mit dem Rexton und dem Kornett in den Urlaub  UweS59

Alles wirklich nett und lustig zu lesen.

Aber mal ehrlich: "Habt ihr tatsächlich keine anderen Probleme"??

Ihr glücklichen !!!




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron