Mercedes 180 CL Kompressor

Mercedes 180 CL Kompressor  Otto2

Auch von mir Glückwunsch zum neuen (alten) Benz. :lenker: Allzeit gute Fahrt. :insect:

Mercedes 180 CL Kompressor  turbokurtla

Hier mal 2 Bilder

Bild
Bild

Mercedes 180 CL Kompressor  turbokurtla

und der wird ihn demnächst ziehen

Bild

Mercedes 180 CL Kompressor  Otto2

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr. das sieht aber kalt aus :snowman: Schönes Auto. Da möchte ich doch mal das ganze Gespann sehen. Der WW ist ja ziemlich groß. Mein Gespann ist ähnlich , nur da ist der WW kleiner und das Auto größer. :D

Mercedes 180 CL Kompressor  Otto2

Hier sollte eigentlich ein Foto sein..........hat aber nicht geklappt.

Mercedes 180 CL Kompressor  spleiss53

@"turbokurtla": freu mich auf die vielen "ichhabjetztein180CLSportcoupeKompressormit143PSzugfahrzeugbiere" :wink:

Mercedes 180 CL Kompressor  jonathan

Sehr schön! Aber: Dem fehlt ja das Wichtigste :eek: Die Rentner-Ziel-Einrichtung vorn auf der Haube......

Willkommen im Club :) :ja:
Werner

Mercedes 180 CL Kompressor  turbokurtla

bigpit hat geschrieben:((((((((((((((( Bilder )))))))))))))) :D

Kannste jetzt haben. :D

So Freunde
An Ostern war ich mit T4 und Fendt ein paar Tage am Bodensee. Klasse. Absolut ruhiges Gespann, mit den 102 PS TDI allerdings etwas untermotorisiert.
Letzte Woche hab ich eine erste Testfahrt mit dem Benz + Fendt gemacht. Zwar nur ne kurze Landstraßen Fahrt aber schon mal kurz auf 110 kmh hochgeschleudert.
Was soll ich sagen, ich war begeistert von allen Fahreigenschaften. :)
Nächste Woche werde ich beide mal etwas ausgiebiger und über 2 Wochen nach Italien testen.
Natürlich nicht über die langweilige Autobahn sondern entweder auf meiner Hausstrecke übern Felbertauern und Cortina d´Ampezzo durch die Dolomiten oder,
wenn alles passt, mal übern Plöckenpass. Da wollt ich schon immer mal mitm Gespann drüber. :eek:
Gruß Kurt

Bild

Mercedes 180 CL Kompressor  turbokurtla

bigpit hat geschrieben:Mach Dir mal keine Sorgen. Mit der C-Klasse ziehst Du den WoWa entspannt. Weiterhin bietet Dir der Kompressor ein, trotz des mageren Hubraum, ein ordendliches Drehmoment.


Genau so ist es ! :ja:
Hab das Gespann 2 x durch die Dolomiten gescheucht und bin begeistert !
Absolut laufruhig und spurtreu, der Motor ist völlig ausreichend.
Da macht sogar Serpentinen fahren so richtig Spass.
Schade nur, dass der Felbertauern gesperrt war, sonst hätte ich den Plöcken gepackt. Plöcken und Glockner waren mir dann aber zuviel,
so bin ich über Brenner, Bruneck, Toblach und Cortina gefahren.
Ein klasse Auto !!!
Gruß Kurt

Mercedes 180 CL Kompressor  Dedel100

hallo, ich habe auch nen Sportcoupe C180Kompressor, vor einem Hobby 495SL (mit bis jetzt leichtem Wasserschaden :wink: ). Das Sportcoupe ist super gut, nur eben leider ein Benziner, wir hatten Verbräuche bei ca. 13-14l. Aber gezogen hat er den Wohni ohne Probleme, nur der 6. Gang ist dann eigentlich über...
Gruß DEDEL

[url][/url]Bild

Mercedes 180 CL Kompressor  turbokurtla

Grüß Dich Dedel
Schaut auch gut aus das Gespann.
Warum hängt der so nach hinten, der Kugelkopf am Benz ist doch eher tief ?
Dein hoher Verbrauch kommt erstmal von den Rädern am Dach, das sind 1- 3 l mehr, je nach Geschwindigkeit.
Meiner hat ca. 11 - 11,5 l gesoffen, ich bin aber gefahren wie eine Sau. Sehr flott durch die Landstrassen der Dolomiten und z.B. den Brenner rauf mit 100. Autobahn immer 110.
Wenst den so fährst wie man soll, braucht er unter 10 l.
Mein Gespann gehört allerdings schon wieder der Vergangenheit an, zumindest der Wohnwagen ist verkauft.
Der Benz wird ab September Zweitwagen zum Wohnmobil. :D
Gruß Kurt

Mercedes 180 CL Kompressor  Dedel100

Hi, ja die Räder aufm Dach brauchen schon einiges an Sprit...wir sind ohne Räder noch nicht gefahren. Aber die Räder am WW befestigen möchte ich auch nicht...Gewicht usw.. Ich fahr mit dem Wagen ca. 8000km/Jahr, wenn er dann im Urlaub mal mehr braucht ist das mehr oder weniger egal...
Der Parkplatz war nicht ganz grade!
Gruß DEDEL

Mercedes 180 CL Kompressor  Evante

Hi,
ok, schon ne Weile Alt die Beiträge, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab:
Ich habe auch das Sportcoupe, jedoch mit dem 220 cdi. Das Leergewicht sind 1635 Kg und 1,5 To Anhängelast.
Was ich am Cl gut finde ist, dass der für die kurze Fahrzeuglänge noch immerhin 271,5 cm Radstand hat. Das ist mehr als bei Touran, Tiguan, Antara. Selbst Passats (bis auf den neuesten) sind kürzer. Auch der kurze Überhang und der Heckantrieb sind fein. Dass Mercedes nur 1,5 To Last freigibt ist, wenn man sich ansieht, was manch ein Kleinwagen ziehen darf sehr "vorsichtig" angegeben.

Eine Sache jedoch: Bei vielen Motoren sind ohne Werksseitiger AHK nur 400 Watt Kühlerlüfter verbaut. Bei Modellen mit Serien AHK ist ein 600 Watt Lüfter drin. Also ggf muss man den wechseln.

VG Eva

Vorherige



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron