Meinung zu xxxxxxx?

Meinung zu xxxxxxx?  Fiatia

Hallo ins Forum -

habe soeben die neue Ausgabe Nr.9 - September 2007 diagolal durchgesehen und auch einige Texte sorfältig gelesen.

Nun habe ich seit einiger Zeit ein Problem - welches ich gerne im Forum vorstellen möchte und mir einige Reaktionen erhoffe und erbitte.

Kann es sein - dass ich auf Grund einer altersbedingten - selektiven Wahrnehmungsstörung vermute - dass es sich bei xxxxxx um das schlecht getarnte Zentralorgan der europäischen Wohnmobilindustrie handelt?

Wie sollte es sonst zu erklären sein - dass das Blatt mit Werbung übermäßig vollgestopft ist mit den neuesten Erzeugnissen der Industrie.

Die Aufgabe der Redaktion besteht offensichtlich darin - die von den Marketingabteilungen der Auftraggebern angelieferten Texte und Bilder
zu einer lesbaren Zeitschrift zu verwursten.

Eigene Texte sind marginal und dienen meist dem Produktplacement sind kritikfrei zur Freude der Inserenten.

Die Belange der Leser finden ein sehr geringen Platz und sind im Forum besser aufgehoben. Kleine Beigaben - wie Mini-Atlas sind ebenfalls Werbemittel nutzlos und überflüssig. Unser Forum ist besser!

Noch etwas ganz Privates:
Ich lasse mir meine zufriedene Freude an meinem 10 Jahre alten FFB Europa doch nicht von ein paar Werbefuzzis vermiesen - oder ------------sollte ich doch noch so eine alte Karre haben?

Schönen Sonntag ins Forum

Fiatia



[mod:2b1fd51fd4="Dirk"]entsprechend http://www.wohnmobilforum.de/w-t20900.html wurde der Name der Zeitschrift durch xxxx ersetzt[/mod:2b1fd51fd4]

Meinung zu xxxxxxx?  Dirk

Ich glaube nicht - daß man das an nur einer Zeitschrift festmachen kann - ich vermute - das betrifft wohl eher alle.........

Meinung zu xxxxxxx?  BOWO

Die Zeitschrift XXXX lebt von der Aktualität - daher auch von Neuvorstellungen. Es gibt praktisch nur 2 nennenswerte Zeitschriften für Wohnmobile. Logisch inserieren alle Hersteller in den beiden Blättchen um ihre Zielgruppe zu erreichen - wo auch sonst?

Ich sehe die Sache mit der Werbung also viel lockerer.

In beiden xxxxxZeitschriften werden aber auch ziemlich umfangreiche Tests durchgeführt - nicht immer kritiklos. Es gibt auch Routenvorstellungen - Stellplatztipps und Vergleichstets -z.B. Navi-Geräte - Sani-Flüssigkeiten u.s.w..
:razz:

Also für das Alter deines WoMo können die Zeitschriften wirklich nichts. Das auch die Hersteller im PKW-Bereich ständig neue Modelle raußbringen und dafür Werbung machen scheint dich ja auch nicht zu stören. Warum also im WoMo-Bereich?
:?

Meinung zu xxxxxxx?  Dirk

naja - da wird vielleicht mal bemängelt - daß ein Türknopf in Hellbraun besser ausgesehen hätte - als der verbaute Dunkelbraune........

Wenn ich mir jedoch tagtäglich ansehe - was in den Foren steht - haben die Besitzer häufig wohl weitaus größere Probleme.

Meinung zu xxxxxxx?  Rita B.

[quote:2f1ad44b8e]In beiden xxxxxZeitschriften werden aber auch ziemlich umfangreiche Tests durchgeführt - nicht immer kritiklos. Es gibt auch Routenvorstellungen - Stellplatztipps und Vergleichstets -z.B. Navi-Geräte - Sani-Flüssigkeiten u.s.w..
icon_razz.gif [/quote:2f1ad44b8e]
das ist richtig und ich bin auch regelmäßiger Bezieher dieser Zeitschrift - weil viel Informatives zu lesen ist. Allerdings muss ich auch einräumen - wen interessiert schon die Personalpolitik der einzelnen Womo-Hersteller? Da wird mitgeteilt - wer von Firma A nach B gewechselt hat. Da mischt die Industrie schon kräftig mit. Aber es ist überall so: Auch mit den üblichen Tageszeitungen wird uns eine Werbeflut - ggfs. als Beilage - übermittelt.

Meinung zu xxxxxxx?  Ausderasche

Hi -

was mich darüber hinaus noch erheblich stört - ist - dass in jeder Ausgabe unter dem Vorzeichen "Information über Campingplatz XYZ" auch noch Werbung für Produkte gemacht wird - die die Zeitschrift selber vertreibt. Der Anzeigenteil - Selbstbewerbungsteil - Jubelteil für gelungene Neuerungen (Verwendung von blauer statt roter Farbe) der verschiedenen Hersteller - Neuentdeckungen (das man Schubfächer auch ausziehen kann) - Clubmitteilungen - übersteigt mittlerweile bestimmt 95% des Inhaltes. Da bleibt nicht mehr viel an wirklich Interessantem und Innovativem. Dieses Forum z.B. bringt mir bei meinen Fragen VIEL MEHR und VIEL SCHNELLER. Konsequenz: Das Abo wird nach dem Urlaub entgültig gekündigt. Ausserdem : Man Kann immer noch zur Tanke gehen - die verschiedenen Zeitschriften durchblättern und dann - wenn wirklich mal was Interessantes für einen darin stehen sollte - kaufen. So kompensiert man wenigstens wieder was von der Steuererhöhung.

Gruß
Frank

Meinung zu xxxxxxx?  canter

hallo zusammen -

das was in den Blättern gedruckt wird ist einfach angebot und nachfrage - ein klein wenig Pressefreiheit und ein sauteurer Hochglanzdruck - der durch den Kaufpreis nicht im ansatz gedeckt wird. Also gehts ohne Werbung nicht - oder wollt ihr das doppelte für die Blätter zahlen??
Wems nicht gefällt - der brauchts ja nicht zu kaufen!!

Meinung zu xxxxxxx?  Waldi

Ich muß gestehen -dass ich diese Werbeschrift in den 90iger Jahren auch ein paarmal kaufte aber dann in die Tonne gehauen habe da ich mich nicht gerne vera........... lasse.
canter schreibt - wem es nicht gefällt -der braucht es ja nicht zu kaufen.
So isses. :D

Grüßle Waldi

Meinung zu xxxxxxx?  BOWO

Wieso kaufen ? Gibt es doch faktisch kostenlos im Abo. Ich habe mich von meinen Schwiegereltern "werben" lassen und dafür eine schicke Alu-Campingliege eingefahren. Die Liege hätte mich im Zubehörhandel mehr gekostet als das Abo. So habe ich die Liege und faktisch die Zeitschrift gratis. Also wenn man gerade z.B. eine neue Senseo Kaffeemaschine - eine Bohrmaschine oder ähnliches braucht - die Auswahl der Präsente ist sehr groß. Man darf nur nicht bei der Zeitschrift direkt ordern sonder bei der Post - Direktabo u.s.w. im Internet. Mal Googeln - ihr werdet euch vielleicht wundern.
:kette:




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron