Matratzengrösse bei Hobby 720 ukfe Bj 2004

Matratzengrösse bei Hobby 720 ukfe Bj 2004  Hobbyfans

Guten Abend zusammen,
wir (bald 5- köpfige Familie + Hund) sind seit 14 Tagen stolze Besitzer eines gebrauchten Hobby 720 ukfe Bj 2004. Nach diversen Schönheitsreparaturen hat die erste Nacht gezeigt: Wir brauchen auch neue Matratzen! Wegen der Rundung des Kingsize- Bettes muss eine Maßanfertigung her. Anbieter haben wir im Internet gefunden. Aber die Maße! :eek:
Nachdem alle Familienmitglied die altersmässig schon dazu in der Lage sind, die benötigten Maße genommen haben, gibt es drei verschiedene Ergebnisse.
Da wir aber sehr gern Matratzen hätten, die am Ende weder zu klein noch zu groß sind, hier unsere verzweifelte Frage: Hat irgendjemand schon mal neue Matratzen für o.g. Caravantyp gekauft oder kennt jemand jemanden, der das weiß?

Besten Dank, die neuen Hobbyfans

Matratzengrösse bei Hobby 720 ukfe Bj 2004  Jack Sparrow

Tach ihr Hobbyfans,

wir hatten damals (5 Jahre her) für unseren Hobby 560 Ufe Matratzen zuschneiden lassen. Im Internet gibt es genug Hersteller die sowas machen. Wir hatten damals bei GOMMA bestellt, aber leider gibt es die Firma nicht mehr. Hatten für die Matratzen in Thermoschaumausführung ( 21cm hoch) mit ausgearbeiter Rundung keine 300 Euro bezahlt.
Wir hatten Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und nachgefragt ob die sowas machen. Nach dem OK haben wir die Größen angegeben und aus Packpapier eine Schablone gemacht, wie und wo die Rundung ist. Danach wurde dann die Matratze geschnitten inkl. dem Wechselbezug für Sommer / Winter.
Ging alles Problemlos über die Bühne und wir waren sehr zufrieden mit den Matratzen.
In unserem neuen Wohnwagen wird demnächst wohl auch die Federkernmatratze gewechselt gegen eine Thermoschaummatratze.
Die sind einfach super genial vom Liegegefühl. Anfangs etwas ungewohnt, aber nach der Gewöhnungszeit dann einfach Himmlisch.

LG
Harry

Matratzengrösse bei Hobby 720 ukfe Bj 2004  soul

kannst du bei den originalmatratzen den überzug abnehmen?
wenn ja, dann musst da das maß nehmen - und wenn du drei verschiedene größen gemessen bekommst, nimm zweien das bier weg ;-)

lg

Matratzengrösse bei Hobby 720 ukfe Bj 2004  Hobbyfans

Danke schön! Die Idee mit der Packpapierschablone ist klasse! Den Tipp mit dem Bier habe ich erstmal nicht weiter verfolgt. Ich kann doch meiner zwölfjährigen Tochter unmöglich das Bier wegnehmen! ;-).

Grüße aus dem Süden!




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron