Matratze - Hobby UFe 460

Matratze - Hobby UFe 460  Camperxx

Hallo möchte die Federkernmatratze durch eine Kaltschaummatratze ersetzen, wegen der Größe70x195 und 68x 195 ist im Handel nichts bezahlbares zu haben. Wer weis Rat. Danke :D :( :razz:

Matratze - Hobby UFe 460  Tagedieb

Hi,nach deiner Größenangabe gehe ich davon aus, das du Einzelmatratzen hast, so wie wir auch (Hobby 540UL).
In diesem Fall habe ich einfach den Bettkastenrahmen an den Scharnieren verbreitert, so daß die normalen Matratzen passen, dann habe ich mittig 2 Bretter in den Durchgang gemacht und die beiden Betten, durch zusätzliche Matratzeneinlagen, verbunden.
Weiß nicht ob das bei dir auch geht, aber verbreitern müßte auch gehen.

Gruß
Tagedieb :ja:
I

Matratze - Hobby UFe 460  laddy

Hey, wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Dänischen Bettenhaus gemacht, dort sind fast alle Matratzen mit Sondermaß bestellbar gewesen. Eine zweite Möglichkeit besteht bei der Fa. Breckle in 37154 Northeim (Matratzenhersteller) diese haben einen Fabrikverkauf wo auch Sondermaße bestellt werden können. Zu den Kosten, Dänische Bettenhaus Ladenpreis incl. Änderung, beim Hersteller Verkaufspreis plus Änderungspreis (gering) Lieferzeit in beiden Fällen ca. 1 Woche.

Gruß
Laddy

Matratze - Hobby UFe 460  leob

und wen du etwas geschickt bist kannst du ein Brotmesser oder eine säge nehmen und die etwas zu grosse Matratze zurecht sägen geht Ganz einfach wenn du sei zuvor mit einem Marker auf Grösse zeichnest ein paar cm zufiel kannst du gut mit rein rücken in die Überzüge kompensieren zu klein geschnitten ist aber scheis.......




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron