- Anzeige -
CEE-Verlängerungskabel Winkelkupplung Campingkabel Wohnmobil-Kabel Caravan-Leit
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216

Luftzelt oder normales Zelt?

Luftzelt oder normales Zelt?  ollowain53

Hallo Jungs und Mädels,
ich habe sonst mindestens 40 Minuten mein Vorzelt, 5m lang, 50 kg, aufgebaut.

Nun habe ich, jetzt Rentner, einen kleinen Sterckeman 420 gekauft und möchte, auch aus Gewichtsersparnis das Kampa Rally Air Pro 260 kaufen.
Wiegt nur 22 kg. Aufbauzeit 10 Minuten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Air-Zelt?
Ist vielleicht ein Gestängezelt viel stabiler?

Und was heißt beim Kampa: Nicht als saisonales Zelt oder für längere Nutzung geeignet!

Ich sehe, es gibt das auch nur bei Obelink.


MfG Ollo

Luftzelt oder normales Zelt?  UweS59

Grüß Dich,
bei Facebook gibt es eine Gruppe, dort ist man auf Luftzelte (alle möglichen Hersteller) spezialisiert. Da kannst Du alle möglichen Fragen stellen und es wird Dir schnellstmöglich geholfen (von richtigen Fachleuten und solchen, die schon glauben welche zu sein).
Wir haben uns ein Dorema Magnum Airforce gekauft und waren 3 x auf Tour damit. Der Aufbau wird immer schneller und ja...die Luftschläuche sind schon sehr sehr stabil.
in 4 Wochen Spanien, bei über 30°, brauchten wir nicht einmal nachzupumpen.

Gruß aus´m Rheinland

Luftzelt oder normales Zelt?  Kornetto55

Moin.
Wir fahren in der 2. Saison mit dem Kampa Rally Air Pro 390.
Tolles Teil. Ankommen, auspacken, einziehen, 4 Eckpunkte festmachen, aufblasen und im Wesentlichen fertig. Dauer ca. 10 min.
Die Heringe ringsherum musst Du bei einem anderen Zelt auch einschlagen.
Bei 9- max. 10 PSI stehen die Luftschläuche wie ne eins. Manometer ist an der Pumpe
Da das Zelt komplett mit Seitenwänden aufgebaut wird,stört bereits jetzt ein kleiner Regenschauer nicht mehr. Alle Leinen sind bereits am Zelt, da geht auch das Abspannen schnell.
Viel Spaß.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron