Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?

Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?  Speckwuerfel

Hallo Zusammen,
unser betagter Kühlschrank im WoWa ist bisher ohne Innenlicht ausgekommen.
Jetzt wünscht sich meine Frau ein Licht im Kühlschrank und ich bin ja für jedes Bastelprojekt zu haben.
Die Kühlschränke die man so auf Messen sieht, haben alle blaue LEDs als Beleuchtung.
Warum ist das so, gibt es dafür einen Grund? Ist das nur Mode, weil blaue LEDs gerade cool sind?
Oder wirken die Lebensmittel bei blauem Licht betrachtet kälter?
Im Haushalt sind die Lichter im Kühlschrank doch nach wie vor weiss/gelb, wieso also beim Camping dieses (wie ich finde) unangenehme Blau?

Wie findet Ihr das?
Gruß, Speckwuerfel

Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?  soul

ist doch wurscht. nimm was dir gefällt. sommerloch?

Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?  turbokurtla

Es gibt doch ganz einfache Türkontakt Lämpchen.

Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?  Speckwuerfel

@ soul: Ja, wahrscheinlich Sommerloch.

@ turbokurtla: Hast Du mir da einen Link? Ich finde nur Solche Türkontakte für's Auto.

Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?  Prachtweib

Durch das blaue Licht wird Bakterienwachstum gestört und es soll weniger Schimmelbildung geben. 8)

Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?  Hisfultal1975

Ich habe das gleiche Problem.

Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?  soul

Hisfultal1975 hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem.


du hast sicher auch viele andere :ja:

Licht im Kühlschrank - Modefarbe Blau?  bertel

Und ich habe meine persönliche Liste der zu ignorierenden ignorantischen Ignoranten um ein weiteres Mitglied erweitert...... :D
Bertel




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron