[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Leutenträger : - Wohnwagenforum

Leutenträger

Leutenträger  DirtyHarry

Hallo Leute, ich suche einen Leuchtentäger,(GÜNSTIG) :ja: Den letzten habe ich vor zwei Jahren eingebaut, war von einem Hobby-Pleite-Händler, hat nur 40,€ gekostet und war echt gut. [attachment=0]
Leutenträger.jpg
[/attachment]

Nochmals zur Frage, wer kann mir sagen wo ich einen solchen Leuchtenträger günstig bekomme??????? Hobby 2300 mm breit.

Leutenträger  meier923

Hallo
DirtyHarry

In der Bucht(ebay) habe ich das letzte mal einen bekommen.
Wird aber schwer genug eine zu bekommen -> die können ja oftmals nicht mal für neuere Modelle liefern und wenn ,dann eben für teure "Taler"....

Bürstner Wohnmobile (ältere BJ.) haben die selben Abmaße .

Leutenträger  DirtyHarry

In ebay ist ein anderer, passt aber, habe ich schon ausgemessen, der will aber über 300,-€ hehe. Ich habe einen Hobby-Händler im Internet gefunden, kostet aber 255,-€. Aber das ist immer das selbe, wenn Du nen Wohnwagen kaufst können die alle rennnen, bei Ersazteilen gibts nur wenige, und die lassen sich das eben gut bezahlen.

Leutenträger  meier923

DirtyHarry hat geschrieben:In ebay ist ein anderer, passt aber, habe ich schon ausgemessen, der will aber über 300,-€ hehe. Ich habe einen Hobby-Händler im Internet gefunden, kostet aber 255,-€. Aber das ist immer das selbe, wenn Du nen Wohnwagen kaufst können die alle rennnen, bei Ersazteilen gibts nur wenige, und die lassen sich das eben gut bezahlen.


Da hast Du Recht !
Für 300€ -> Flick sie noch einmal und warte auf deine >Chance , Die Lampe bekommst du bei JOKON günstig ...#auch für 225 wäre sie mir zu teuer , warte ab ,irgendwann ergibt sich die Chance .
PS: wie geschrieben ,mir ging es genau so -> ich habe eine für 20€ bekommen -> Der Händler wollte auch fast 300€ haben, für son Stück "Scheiss Platik" :twisted:

Leutenträger  DirtyHarry

Ich überlege mir ob ich nicht einen aus Blech bauen soll :roll: Dann wäre der hintere Teil des Wohnwagens weitgehenst von diesem Jogurtbecher-Plastik befreit. Bin gerade auf der Suche nach Alu-Leisten wo der Leistenfüller reinkommt. Hinter den Lampen, Stralern und Nummerhalter bräuchte nur ein Alugestell sein. Darüber und darunter die Aluleisten und oben sowie unten Blech ;D

Leutenträger  meier923

Kennst Du jemanden der eine Abkantbank besitzt :?:
Dann ist es kein Problem -> Ich habe es einmal für ein altes Wohnmobil gemacht :ja:
Das Nummernschild saß zwar nicht in einer Vertiefung aber es sah recht Edel aus :!:
Stoßstangenhalter kannst Du hierbei anschrauben ,denn Alu lässt sich nur mit Spezialtechnik schweissen (löten ) ,aber Schrauben geht immer .
Leider habe ich keine Bilder mehr davon ,aber so etwas wäre schon das richtige -->Link

Leutenträger  DirtyHarry

Biegen ist kein Problem, der Rest wird zusammengenietet ;D Wie gesagt, die Lichter, Straler und Nummerhalter sind in der ganzen Breite, da kommt nur ein Alugestell dahinter, um das alles anzuschrauben. Oben und unten Alublech, und dazwischen die Aluleisten mit Leistenfüller, evtl. in Rot. Oben Abkanten, dann kann man das Ding einhängen wie gehabt, unten kleben und verschrauben :ja: Wenn ich fertig bin stelle ich die Bilder hier rein.

Das ist nur passiert, weil mir einer draufgefahren ist, aber das ist eine andere Geschichte. :twisted:

Leutenträger  meier923

:ja: Wenn ich fertig bin stelle ich die Bilder hier rein.


Mach das mal -> es ist auch für viele andere hier interessant :!:

Leutenträger  Hobby545TLer

Kannst das nicht hinter laminieren oder hast du nur noch Brösel?

Leutenträger  wohnwagen-otto

Solange das nur die Ecke ist,
würde ich das mit einem Warmluftfön etwas richten und mit Sika221 zwei Alublechstreifen einkleben.
Oberflächen entfetten und aufrauhen.
Die Rissfugen ggf. etwas aufarbeiten/auschneiden und ebenfalls mit Sika221 zufüllen.
Neue Leuchte ist klar.
Dateianhänge
Leutenträger+.jpg

Leutenträger  DirtyHarry

Das Ding ist unten an der Anschraubkante ca. 40 co abgerissen,verformt und nochmal gerissen, viele kleine Risse. Mit heissluft habe ich mal probiert und von hinten verkleben dachte ich auch. Es sind eben einige Ecken abgebrochen, wenn man das Ding, (Jogurt-Becher-Plastik-Scheiss) dann wieder versucht in die Schiene einzuhängen, bricht bestimmt nochmal die hälfte ab :lol: . Vieleicht könnte ich die Kante mit einem dicken Blech verstärken? :?: :idea:
Dateianhänge
Unten.jpg

Leutenträger  DirtyHarry

Hallo, hab nun das verbeulte Blech ersetzt, mal sehen ob die Rep. am Leuchtenträger klappt, oder ob es einen aus Blech gibt :gruebel:

Leutenträger  DirtyHarry

[attachment=0]
Kopie von Blech ab..jpg
[/attachment]

Leutenträger  DirtyHarry

O.K. Leute, hab mich nun doch durchgerungen den Leutenträger wieder gerade zu biegen ;D Heissluftpistole, Alublech, Sikafleks und ein wenig Spachtel, abgeschliffen und drüberlackiert :dance2: Davor ein neues Blech eingesetzt und neu abgedichtet, Neue Reflektoren mit Halter, neue Abschlussleiste.
Dateianhänge
Kopie von f4.jpg
So, jetzt habe fertig.

Leutenträger  DirtyHarry

Übrigens hier noch ein Bildchen vom Unfall-Fahrzeug das mir aufgefahren ist. Ich denke mal die Karre ist Totalschaden :lenker: :D :D :D :D :lach: :lach: :ja: :ja: ;D ;D Mein Wohnwagen hatte ja nur einen mittelgrossen Kratzer :lol: Dieser Kratzer hat mich aber 5 Samstage und ne menge Geld gekosten :haendereib: Den Rest erledigt mein Anwald :schlaumeier:
Dateianhänge
Auffahredes Fahrzeug.jpg
Der sicherst in seiner Klasse, das heisst bei einem Rämpler TOTALSCHADEN.
Zuletzt geändert von DirtyHarry am 22 Dez 2011 12:10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Leutenträger  meier923

DirtyHarry hat geschrieben:O.K. Leute, hab mich nun doch durchgerungen den Leutenträger wieder gerade zu biegen ;D Heissluftpistole, Alublech, Sikafleks und ein wenig Spachtel, abgeschliffen und drüberlackiert :dance2: Davor ein neues Blech eingesetzt und neu abgedichtet, Neue Reflektoren mit Halter, neue Abschlussleiste.

:daumen2:
Hast gut hinbekommen :!:

Leutenträger  Hobby545TLer

wirklich schönes Ergenbis ...

Leutenträger  spleiss53

...... sieht jetzt besser aus wie neu..... :wink:

Leutenträger  DirtyHarry

spleiss53 hat geschrieben:...... sieht jetzt besser aus wie neu..... :wink:


Finde auch das es echt gut geworden ist :kette:
Dateianhänge
Kopie von Seitlich.jpg


Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron