- Anzeige -
VW T25 Keil Doka Wohnwagen Van Voll 8 Stück Thermo Fensterscheibe Silber
Alko Wohnwagen Anhänger vor 1988 161S 350mm Kupplung Dämpfer Stoßdämpfer HCD5
EMUK Spiegel Set Wohnwagenspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
EMUK Spiegel Set Wohnwagenspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
EMUK Spiegel Anhängerspiegel Caravanspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
2000W 4000W Spannungswandler 24V 230V Wechselrichter Inverter Softstart LCD LKW
2000W 4000W Spannungswandler 24V 230V Wechselrichter Inverter Softstart LCD LKW

Leichtbau TEC oder Sunlight?

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Maggie

Soo,

wir waren letzte Woche auch bei mehreren Händler und übrig geblieben sind 2 Wowas, wovon wir uns heute Abend für einen entscheiden müssen.

Härteste Bedingung war unsere Gewichtsgrenze von 1200 kg.
Dann sollte es Festbett sein und irgendwo sollte Platz für den Hund sein.

Wir haben nun zur Auswahl:

- TEC Travelbird 380 (jetzt wohl Travel Style)
-->Link

oder

- Sunlight C42 D njoy.
-->Link


Gibt es aus eurer Sicht Gründe, die für oder gegen das ein oder andere Modell sprechen? Wenn ja, bitte schreiben, damit wir heute Abend die richtige Entscheidung treffen können.

Danke!

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Maggie

OK, wir haben uns entschieden - für den TEC Travelbird 380 :freude: :ja: :jump:

Leichtbau TEC oder Sunlight?  bertel

Hallo Maggie,
herzlichen Glückwunsch zur Wahl. Wir haben einen TEC 480TR und sind sehr zufrieden mit ihm und dem Service der Fa. TEC. Sehr zuvorkommend und schnell.
Wir haben die Rundsitzgruppe im Heck zu einem Festbett umgebaut und benutzen die keinere Bugsitzgruppe zum wohnen. Unser engl. Cocker "Toni" hat auch da seinen Platz.
Dann viel Spaß bei der ersten Ausfahrt.
Bertel

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Maggie

Hallo Bertel,

das hört sich ja gut an. Danke für die netten Wünsche.

Ja, der TEC wirkt viel wertiger und gemütlicher. Der Sunlight ist so zweckmäßig und steril. Obwohl die Tisch- und Schrankplatten in Granitoptik mich fast noch wankelmütig gemacht haben :wink: .

Ende des Monats holen wir ihn. Bis dahin versuchen wir mal selbst, unser Womo zu verkaufen.

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Jack Sparrow

Zu spät gelesen.
Wir hatten mal den Hobby 495 Excellent Easy. Leer 920 Kg und zGG war 1200 KG bei 6,95 Gesamtlänge.
Hatte ein Franz. Bett und genug Platz für unseren Goldi.
Wäre ne Alternative gewesen.
Glückwunsch zum Neuen und viel Spass damit.

Harry

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Maggie

Hallo Harry,

danke noch nachträglich für den Tipp. Hab gleich mal geschaut, aber dann gesehen, dass dein Wowa 2,30m breit ist/war. Das wollten wir ausdrücklich nicht.

Nun isses eh so, wie es iss. Haben nun unser Womo leer geräumt (oh Mann, hatten keine Ahnung, wieviel man doch so spazieren fährt) und wollen mal schauen, wie es so läuft.

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Jack Sparrow

Hi Maggie,

ja das iss so, daß sich in den Jahren doch ziemlich viel " MÜLL " ansammelt.
Muss auch ständig mal "RÄUMEN" um den WOWA zu entmüllen. Man schleppt soviel Kram mit der Unnütze ist.
Aber mal "Teu Teu Teu " für den Verkauf Eueres Womo´s.

LG
Harry

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Pfalzcamper

Glueckwunsch zur Entscheidung :) Mal sehen, ob irgendwann wieder der Wechsel auf 2 Raeder weniger vollzogen wird :eek:

Aber nun erstmal viel Freude mit dem neuen Gefaehrt!

Leichtbau TEC oder Sunlight?  tommy7070

zimtzicke hat geschrieben:OK, wir haben uns entschieden - für den TEC Travelbird 380 :freude: :ja: :jump:

habt ihr richtig gemacht

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Maggie

Pfalzcamper hat geschrieben:Glueckwunsch zur Entscheidung :)
Aber nun erstmal viel Freude mit dem neuen Gefaehrt!

Danke! Am 7.11. holen wir ihn ab.

tommy7070 hat geschrieben:
zimtzicke hat geschrieben:OK, wir haben uns entschieden - für den TEC Travelbird 380 :freude: :ja: :jump:

habt ihr richtig gemacht

Was für einen bekommst du denn, Thomas? Hab ich das irgendwo überlesen oder hast du's (noch) nicht geschrieben?

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Maggie

Ha, Bertel - du bist "Schuld", dass wir jetzt noch ein neues Auto bekommen :D .

Hatten wir doch vor 2 Jahren einen neuen Focus-Kombi geholt, weil wir ja ein Wohnmobil hatten.
Dann Womo verkauft und Wohnwagen geholt. Wichtigstes Kriterium: Focus darf nur max. 1200 kg ziehen. Daher explizit dafür Wowa gesucht - und gefunden.

Dann Göga deinen Bericht gezeigt:
post642807.html#p642807

und gefragt, ob der Focus den vollbeladenen Wowa auch wirkllich wieder angezogen kriegt, falls wir da zum Stehen kämen, wg. Stau oder sonstwas.

Seitdem hat Göga echte Bauchschmerzen, hat viel hin und her überlegt.

Und letzten Samstag haben wir einen neuen Kuga bestellt. :lach: .

Damit dürfen wir dann auch die 1300 kg des TEC nutzen und müssen nicht bei 1200 kg aufhören. Einziges Handicap: Kuga kommt wohl nicht mehr vor Schweden-Urlaub :x .

Nun stellt sich die Frage, ob wir noch mit dem Focus als Zugwagen nach Schweden fahren oder umplanen. Aber unser nächster Urlaub danach ist Ende August, hauptsächlich in den September rein. Da wäre klimamäßig Ende Mai bis Mitte Juni ja eigentlich schon schöner.

Was würdet ihr machen? Mit Focus fahren oder Schweden Ende August?

Leichtbau TEC oder Sunlight?  bertel

Hallo Maggie,
Glückwusch zu eurer Entscheidung.
Den Kuga mit Diesel hatte ich auch neben dem Hyundai Santa Fe im Sinn, haben uns dann jedoch für den Espace entschieden.
Grund: Ich liebe bequeme Autos.... :D :D und einen großen Kofferraum mit viel Zuladung.
Zum ziehen sind alle Super.
Zu deiner Frage: Wenn dein Focus und Göga :lach: noch gut in Schuss ist, dann ist eine Fahrt damit nach Schweden schon denkbar.
Problem ist halt das zulässige Zuggewicht. Damit hat er (der Focus, nicht Göga) :P schon zu kämpfen.
Schweden hat aber keine gewaltigen Steigungen, sondern ist eher ein flaches und hüheliges Land.
Der größte Teil ist vergleichbar wie bei dir in Köln, der Rest ist halt wie im Bergischen Land. ;D
Mit dem Kuga habt ihr natürlich ein ganz anderes, entspannteres Fahrgefühl.
PS: Schweden ist auch Ende August ganz toll, vor allem weil alle wieder arbeiten müssen und ihr halt nicht... :D
Viel Spaß bei eurer Reise, mit Focus oder Kuga, Hauptsache OPEL..... :mrgreen:
Gruß
Bertel

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Dieter24

Da muß ich dem Bertel zustimmen. Wenn der Focus noch gut in Schuß ist, würder ich auch mit dem nach Schweden fahren. Denn die geringen Anstiege (kommt immer darauf an wo es hin gehen soll) sind nicht so tragisch.
Und Gratulation zum neuen Auto. ;D
Lg Dieter

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Maggie

Danke für die schnellen Antworten.

Der Focus ist obersuper in Schuss. Ist ja noch nicht mal 2,5 Jahre alt und hat grad 16000 km drauf. Supergutes Auto!

Braucht einer grad einen, der so gut ist? :D

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Dieter24

Na dann kann ja nichts schiefgehen :D
LG Dieter

Leichtbau TEC oder Sunlight?  Maggie

Ich hole meinen alten Thread mal wieder hoch.

Es folgt doch immer eins dem anderen. Was könnte man sich sparen, wenn man direkt alles in einem planen würde. Aber ... - dann hätte man auch weniger Spaß beim Suchen und Kaufen :D

Nachdem der Focus den Leichtbau-Kauf beim Wowa einst ursächlich beeinflusste und dann doch schnell einem Kuga weichen musste, hat der Kuga uns nun dazu verführt, doch unseren Traum der Rundsitzgruppe zu erfüllen :P .

Vor dem Womo hatten wir ja schon 2 Wohnwagen und die waren immer mit Rundsitzgruppe.

Der Wohnwagen nach dem Womo sollte ja nur die Übergangszeit bis zur Rente überbrücken, wo es dann wieder ein Womo geben sollte. Nun aber finden wir Wohnwagen ja so vorteilhaft, dass wir nicht mehr zu Womo zurückkehren werden. Und da darf's dann eben auch wieder ein Wowa mit noch ein bisschen mehr Raumgefühl sein.

Überraschend sind wir daher letzte Woche auf einen Hobby DeLuxe 455 uf gestoßen, der uns so gut gefiel, dass wir bereit waren, dafür unseren eigentlich geliebten und sehr praktischen und vorteilhaften Travelbird 380 aufzugeben.

Göga hat dafür seine Bedenken mit der Breite von 2,30m aufgegeben. Und 1500 kg sind für den Kuga ja auch nicht viel mehr als die 1350 kg des Travelbird.

Nun, dann werden wir wohl am 3.9. mit dem Hobby in Urlaub fahren können.

Falls also jemand Interesse an unserem Travelbird hat, kann sich das ja hier mal anschauen:

-->Link




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron