Leergewicht beim TEC

Leergewicht beim TEC  gawel63

:D In meinen Papieren ist kein Leergewicht angegeben -wo kann ich dies erfahren? Weiss also nicht wie hoch meine Zuladung sein darf. Es handelt sich um einen TEC wb 470 tr von 1992.Kann mir Jemand einen Rat geben? :D

Leergewicht beim TEC  Miho

In den Papieren steht auch kein Leergewicht. Da hilft nur eins nachwiegen.
Gruß miho

Leergewicht beim TEC  Grisu1965

Hallo (hier könnte dein Name stehen)

Wohnwagen hatten leider nie ein Leergewicht in den Papieren eingetragen. Den Prospecktangaben konnte man auch nie trauen da die nie stimmten.
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit das Leergewicht zu ermitteln.
WW komplett leer räumen und ab auf die Waage oder WW mit allem bestücken was eh immer drinn ist und dann ab auf die Waage.
Letztere Version hat den Vorteil das du weist was du für deinen Urlaub noch zuladen darfst.
Wenn du mit den Sachen die eh immer drinne sind dann auf der Waage stehst übelege am besten schon mal was du davon wirklich benötigst. Es könnte nähmlich passieren das deine Zuladung dann schon mehr als gering ist.
In der Regel haben WW so 150 - 200 kg Zuladung was nicht sehr üppig ist.
Um es genau zu wissen las den WW wiegen.

Gruß
Jürgen

Leergewicht beim TEC  turbokurtla

Genau so ist es Jürgen.
Damals hatten 470 iger Wägen entweder 1000 oder 1.200 kg Fahrgestelle. Sehr selten mal 1.350 kg. Je nachdem hat man mehr oder weniger Zuladung. TEC waren aber meines Wissens eher leicht gebaut - kenn ich aber nicht so gut.
Gruß Kurt

Leergewicht beim TEC  diewuermer

Hallo -
hatte damals das gleiche Problem.

Habe bei TEC angerufen und die Fahrgestellnummer durchgegeben.

Unmittelbar danach habe ich von dem Service Team das Leergewicht für meine Ausstattung erhalten




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron