Laika Lackabplatzer am Führerhaus

Laika Lackabplatzer am Führerhaus  Hans-Jürgen Rautert

Mein Laika ist Baujahr 2001 nach dem 5 Jahr fing an der Lack abzuplatzen ca an 150 Stellen am ganzen Führerhaus.Gibt es irgendwelche Ehrfahrungen oder irgendjemand der die selben Probleme hat.Denn Laika sagt es wäre ein Schonheitsfehler und die Garantie sei erloschen.Der Schaden beträgt aber 3500€.Ich finde es ist aber ein Produktionsfehler.Wenn irgendjemand Erfahrung damit hat wäre es schön das Er sich melden würde. :runterdrueck: [b]

Laika Lackabplatzer am Führerhaus  XX-BA 597

Hallo -
an unserem Kasten platzt es auf dem Dach ab.
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Nach Aussagen eines Sachverständigen liegt das an der Grundierung (zumindest in den meisten Fällen). Das kann 100%ig natürlich nicht pauschal auf jeden einzelnen Fall gesagt werden. Bei uns ist es aber so. Zwischen Grundierung und Lack stimmt die Chemie nicht und je nach Belastung - z.B. Sonneneinstrahlung - fängt es einigen Stellen früher (Dach) an anderen später (Seitenteile) an abzuplatzen.
Aber Insektenleichen können das wohl auch verursachen. Bei 150 Stellen vielleicht wahrscheinlicher.
Wie die Rechtslage ist weiß ich nicht. Ob man das als versteckten Mangel bewerten kann? Lackgarantie beträgt bei Nutzfahrzeugen meist nur 2 Jahre. Wenn Rechtsschutz zahlt würde ich es wohl drauf ankommen lassen.

LG Britta


Zurück zu Reiseberichte





cron