Kurzurlaub Breitenauer See

Kurzurlaub Breitenauer See  volley97

Mein erster kleiner Reisebericht, daher bitte Entschuldigung vorab, wenn nicht so professionell, wie von den Kollegen.
2010 große Knie OP - Urlaub gestrichen, 2011 Bau - Urlaub gestrichen, 2012 geplant - gestrichen, erneute Knie OP - Seitenwechsel - doch wir wollten, ja eigentlich mussten wir mal weg, von PC, Tel, Haus - einfach allem - Akku aufladen.
Kurzentschlossen, nach Empfehlung meines Arztes bei Familie Schmitt angerufen -->Link und siehe da, nach 2 - 3 Mails einen Platz reserviert bekommen, so wie wir Ihn wollten, im neuen Bereich, Nähe WC/Dusche und Entsorgungsstation (für alle Fälle) dazu in der Nähe des Strandes :) Bei Betrachtung der Platz Nr. 779 waren wir jedoch sehr unsicher, ob Nähe Strand - mit Blick auf Plan funktionieren würde :? (später stellte sich heraus, das lag an unserer Unerfahrenheit - alles perfekt 20 m WC/Dusche/Spüle - 40m Entsorgungsstation - 5min Strand 8) :mrgreen:
Weil aber so kurz entschlossen, war ich natürlich nicht sicher, was ich alles vergessen habe, seufzt, aber es sollte dann am 18.08. losgehen Bild Bild Bild
Tja, dann ging es los, weil mir absolut nicht einfallen wollte, was ich vergessen habe :oops: Bild mit nur 15 min Verspätung (sowie etlichen bösen Kommentaren....von Frau...) ging es los und wir waren schon 54min später am Ziel :razz: 12 Uhr pünktlich.
Die Nervosität stieg weiter....wir fuhren direkt in die Einfädelspur zur Anmeldung. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen, bekamen alles erklärt und auf dem Plan unseren Platz gezeigt ( nachdem unser Kleiner Frau Schmitt fragte, wieviele Gasflaschen im WW expoldiert sind, diese Ihn beruhigte, mit der Zahl Null - wurde er auch etwas ruhiger :P ) . Mangels Erfahrung, wollte ich das erst zu Fuß sehen, bevor ich mich mit dem Gespann blamiere - aber es klappte Bestens. Den WW mit dem Auto in Position gebracht, mit Mover genau an Wasser-/Stromsäule plaziert, Stützen runter - und juhuuu - bei 38° ging es an ausräumen und aufbauen :) der Kleine war 5 min später schon weg - sofortige Bekanntschaft mit dem Nachbarjungen - leider hörte er nicht auf unsere warnenden Wort - Mütze aufziehen......
OK, wir gaben alles Bild und es war heiss :eek: vor dem Zeltfädeln konnte ich den "Ausreiser" mal zur Hilfe ordern Bild so dass es doch recht schnell stand
Bild :)
Kleine Verzögerung gab es jetzt nur, weil unser Kurzer sich nur verabschiedete.......das gab ein wenig Aufregung und Hektik, die Hitze hatte Ihn umgehauen - nachdem ich Ihn aufgehoben hatte, zur Dusche getragen und mit 1,5 l Apelsaft vollgepumpt, kam er nach 30 min kalt duschen wieder auf eigenen Füssen zurück :oops:
Insgesamt waren wir nach 1,5 Std. mit allem fertig.Bild Bild
Das WE über brach der Verkehr am See zusammen (kam wohl auch im Radio) und es war mächtig voll - ab Montag war es herrlich :) Sonne pur, toller See, Möglichkeit zu schwimmen, Surfen, Tretbootfahren, etc. - alles laut Platzbeschreibung trifft voll zu, große Liegewiesen, viel Platz zum spielen, toller Abenteuerspielplatz am See und auf dem Campingplatz, Tischtennis, Basketball, Fussball, Volleyball - wirklich sehr praktisch und gepflegt, sowohl der See, wie auch der Campingplatz. Die Sanitären Anlagen sind sehr sauber und neu bis gepflegt (je nach dem welches Haus) - aber sehr modern und praktisch. Es gibt einen kleinen Laden, wo man Kleinigkeiten kaufen kann, sowie einen Brötchenservice - der ist mal richtig Klasse :!: :!: Sehr große Brötchen, dazu geschmacklich absolut Klasse - Respekt. Um den See kann man laufen, Radfahren - mit Karte auch weiter weg. Herr Schmitt ist sicher auch hilfsbereit bei Problemen (musste ich Gott sei Dank nicht nutzen) aber ich sah wie er einem anderen Camper den WW stellte und später etwas technisches half - insgesamt sehr freundlich die Familie und das Team :)
Kann ich nur empfehlen.
Es kam dann auch mal anderes Wetter Bild und ich erinnerte mich, an die Sturmverspannung, welche ich anlegte - dazu ein paar Schnürre zusätzlich, dass ich ruhig schlafen kann (Frauchen war denn eh wach und kontrollierte stetig beim Gewitter) - gut Dachluken schließen, hat den Vorteil dass kein Wasser rein kommt - man lernt ja recht schnell - zumindest stand aber bei uns alles nach dem Sturm Bild und das Nachbarkind wollt uns erzählen, was passiert war - dass hatten wir jedoch schon bemerkt - Vorzelt von der Nachbarin hatte sich über WW gewickelt......am Spätnachmittag haben wir dies dann abgebaut, Sie hatte Glück, nur 4 Stangen verbogen.
Gelernt habe ich rechtzeitig Dachluken zu schließen, dass eine Klimaanlage herrlich ist, und dass ich meine Heringe um 10 St. nun aufgestockt habe, für "extrem harte Böden" - denn das benötigt man dort :wink:
Nach 7 Tagen haben wir einen trockenen Mittag ausgenutzt und alles zusammengepackt, den restlichen Tag mit Radfahren, Minigolf etc. verbracht, und sind am Samstagabend vor unserer eigentlichen Anreise nach Hause gefahren, da für Folgetag (SO) so oder so Regen gemeldet war und wir um 11 Uhr den Platz hätten räumen müssen.
Insgesamt sehr schön, toller Platz, schöne Erfahrung, gute Reha und Entspannung in den 7 Tagen :D

Kurzurlaub Breitenauer See  Dirk

An der Professionaliät ist nichts auszusetzen - Bericht und Bilder sind genauso informativ, wie bei den andern auch.......... weiter so! :ja:

Kurzurlaub Breitenauer See  bigpit

Habe Deinen Bericht mit Freude und einem Schmunzeln gelesen und hoffe, ihr macht schnellstmöglich weitere Touren, damit wir alle wieder was zu lesen haben.

Das mit der Erfahrung kommt mit der Zeit und einige Dinge muss man eben lernen.
Ihr habt auf jeden Fall schon mal ein sehr schönes und langstreckentaugliches Gespann.
Damit blamiert man sich wenigstens nicht dadurch, dass man seinen Zugwagen auf der nassen Wiese bis zur Radmitte im Boden versenkt.
Das schließen der Dachluken macht auch Sinn bevor man losfährt (hab ich mal lernen müssen). Nasse Matrazzen trocknen unglaublich langsam :wink: .


Weiter so !

Kurzurlaub Breitenauer See  vauxhall

Wieviele Leute stolpern so im Schnitt auf dem Pflaster Eures Vorplatzes? 8)

Schöner Bericht und nah am echten Leben. Schönes Gespann dazu!

Schönen Gruß
Tom

Kurzurlaub Breitenauer See  volley97

danke für Eure Rückmeldung :)
naja, würde schon gerne gleich wieder weg, aber das funktioniert nicht so schnell wieder - leider :(
Geplant habe ich allerdings nächstes Jahr und wahrscheinlich möchte ich dies auch im Herbst schon reservieren - mal weiter und 1 Woche länger weg :D

Normalerweise rennen wenig rum :mrgreen: die sind meist anderweitig unterwegs - daher ist es relativ ruhig :)

Zumindest versuche ich jetzt gleich, die Dinge welche uns geholfen haben festzuhalten (Mitnahmeliste sauber abtippen, ergänzen und abspeichern) das vereinfacht die Angelegenheit, wenn 2 Leute unterschiedlich laden, weil man nach abhaken genau weiß, was fehlt noch oder was ist erledigt, dazu minimiert es die Dinge, welche vielleicht vergessen wurden :)
Habe noch 4 Gläser (da die alten gut verkratzt sind - für Gäste nicht so schön - und 2x hatten wir Besuch :D ), 2 gebogene Stangen für Vorzelt (damit Wasser besser abfließt) , 15 Heringe für Extremboden, Klemmösen für Vorzeltboden, sowie kleinen Adapter für Zelteinfädeln bestellt und eingeräumt, so dass der WW fertig ist - muss nur noch wenn der Werkstattmensch zurück ist, den Lichtkreislauf prüfen lassen, weil der nicht funktioniert - Sicherung OK - daher weiß ich nicht warum :(




Zurück zu Reiseberichte





cron