Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung  hobbianer

Hallo in die Runde,
ich bin neu in diesem Forum.
Meine Frau, unsere Tochter, unsere 2 Hunde und ich sind seit 2012 mit dem Wohnwagen unterwegs.
Ich hoffe, hier einige nette Leute kennen zu lernen und ein paar nette Themen zum Diskutieren finden.


Schönen Gruß,
Stephan

Kurze Vorstellung  visp42

Hallo Stephan

willkommen bei uns.

Wir haben seit 1993 einen Wohnwagen, die Zeiten haben sich geändert, Kinder kommen nicht mehr mit, neu Wohnwagen mit Queensbett, bis vor einem halben Jahr mit 2 weissen Schäferhunden meist in Frankreich unterweges. Jetzt noch mit einem Hund.

Viele Grüsse aus dem Wallis (auch eine cool Ferienregion)


Chrigel

Kurze Vorstellung  meier923

Hallo und herzlich Willkommen bei Uns .
Um Weihnachten wirds in den Foren immer etwas ruihiger -> dafür gehts im Frühjahr wieder on Tour :razz: und wird dann "Wiederbelebt" .

Kurze Vorstellung  spleiss53

Hallo "hobbianer": willkommen im Forum :)

Kurze Vorstellung  Frederik12

Sonnige Grüße aus Florida.
Drei Jahre bin ich nun in den USA und ich habe hier viel außergewöhnliches erlebt. 2012 noch in Deutschland lebend, habe ich unbedingt einen Airstream haben wollen. Nach monatelanger Suche hatte ich mein Objekt in eBay USA gefunden und ersteigert.
Ohne mir richtig Gedanken zu machen wie ich ihn eigentlich nach Deutschland bekomme (so viel zum gesunden Menschenverstand) :lach: .
Im Internet nach entsprechend gut motorisierten Miet- Zugfahrzeugen (SUV) schauend, die über eine Anhängerkupplung auch noch über eine Brake Control Boxen verfügen aufgegeben, hatte ich mich dann entschlossen, meinen eigenen SUV per Schiff in die USA zu senden, drei Wochen später hinterher zu fliegen und den Toaster eben selbst zum Schiff zu karren.

Ein Abenteuer welches mein ganzes Leben veränderte. Heute, 50 Jahre jung bin ich nicht weniger Unternehmenslustiger, der Spruch, „ich werde zu alt für den Sch...“ überkommt mich zwar häufiger, dennoch kann ich nicht aus meiner Haut.

Vielleicht zum Schock einiger hier, war ich eigentlich eher ein Campingmuffel, das änderte sich aber schlagartig als ich im September 2012 erstmals die Tür meines Trailers öffnete. Ich habe nunmehr 30 Staaten in den USA besucht, gute 25.000 Milen abgespult und bin eigentlich durch mein ganz normales Leben hier in Sachen Reisen ausgebremst. Jeweils eine Woche Urlaub um den 04. Juli und Weihnachten, lassen einem keine Zeit mehr das Cruisen zu genießen, aber ich werde es ändern.

Zu den Daten:

Mein Airstream Souvereign 31´Baujahr 1976 misst von der Kupplung bis zum Heck 9,45 m, er ist 2,50 m breit und mit AC 2,90 m hoch, 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Er hat ein sogenanntes Centerbad, also nicht im Heck wie es ihn aber auch gibt. Von Anfang an stand für mich fest, es wird nicht beim Kauf bleiben sondern mit einer aufwendigen Restaurierung enden.

Bild



Ich muss mich jetzt erst einmal hier im Forum einarbeiten, hoffe meine Foto´s richtig eingestellt zu haben und bin mal gespannt wie viele Gleichgesinnte (Airstreamkranke) es hier gibt.

Kurze Vorstellung  Frederik12

OK, hier war ich falsch :( Habe es aber geschnallt und geändert. Sorry :)




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron