Kühlschrank wird warm

Kühlschrank wird warm  KPeter

Nach dem wir nun die erste Tour über Pfingsten hinter uns haben - mussten wir leider feststellen - dass der Kühlschrank nicht kalt sondern warm geworden ist. Habe es sowohl mit Gas als auch mit Strom probiert. Wer kann Tips zur Ursachenforschung geben und wie aus einem warmen Kühlschrank wieder ein kalter wird?
Danke für die Hilfe :)

Kühlschrank wird warm  Gast

Hallo KPeter -

willkommen im Forum.

Für mehr reicht es leider nicht - weil die Ausgangsinfos ziemlich "dünn" sind.
Offene Fragen:
Was für ein Kühlschrank?
Wie alt?
Wie warm wird er denn ?

Gruß
Jürgen

Kühlschrank wird warm  Andi Henrich

Hallo -

das hatten wir bei unserem Pössl mit dem kleinen 50 Liter Kühlschrank auch mal so vor 6 Jahren.
Am Nürburgring wurde das Grillgut und das Bier auch schön warm - igitt !!

Problem war - dass durch die Lage des Autos (ich stand schief) und des verdreckten Brenners die Heizpatrone nicht arbeiten konnte.

Nachdem ich dann wieder zu Hause war und der Brenner mal gereinigt wurde - kühlte er wieder wie früher.

Andi

Kühlschrank wird warm  torfini

Hallo KPeter!
Herzlich Willkommen im Forum usw.... !

Zum Problem:
Wir hatten das beim Eigenbau Wohnmobil auch - haben festgestellt - dass die Luft nicht zirkulieren kann - haben dann den dämmenden Schaumstoff entfernt und können seid dem sogar Eiswürfel im Eisfach machen und der Rest bleibt auch kalt.
Also schaut mal ob die Warme Luft weg kann und von unten neue rankommt.

Gruß

Martin

Kühlschrank wird warm  turbokurtla

Hallo KPeter
Wie schon gesagt - es sind doch einige Fragen offen.
Wenn es so ist wie ich vermute :
Kühlschrank ist schon älter - zuletzt vor einigen Monaten ging er noch - Du hast es mit 220 V und Gas ( Strom liegt an und Flamme brennt ) jeweils über einige Stunden probiert - und zwar einzeln nicht zusammen
dann gehe ich vom Durchfluss der Kühlflüssigkeit aus.
Der Händler würde Dir sagen : " Der ist zu alt - da muss ein Neuer rein " .
Ich sage Dir :
Bau den Kühlschrank aus - stelle ihn im Wechsel 1 Stunde auf den Kopf und dann wieder 1 Stunde normal hin. Das wiederholst Du 3 X und nach 1 Stunde Ruhe schließt Du ihn im ausgebauten Zustand an Strom an. Wirst sehen - das Ding kühlt wieder wie am ersten Tag !
Viel Glück Kurt

Kühlschrank wird warm  KPeter

Ich werde wohl als erstes mal den Vorschlag von Kurt befolgen - denn es ist tatsächlich so - dass der Vorbesitzer mir versichert hat - dass der Kühlschrank vor einem Jahr noch in Ordnung war und ich es erst auf Strom und dann auf Gas probiert habe.
dank auch an die anderen Tipps - bei nächster Gelegenheit werde ich den Hersteller mit angeben - kann nicht sofort nachschauen - da WoWa in einer Scheune steht.
Gruß
Peter




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron