- Anzeige -
50er -Set Kederöse für Kederschiene am Wohnmobil 7,5mm Wohnwagen Kederösen Zelt
Fester Halt Sh5412 von Versicherungen Zugelassen Leicht Robust Alko
Fester Halt Sh5412 von Versicherungen Zugelassen Leicht Robust Alko
sola-shed 1.2x 25m Reflektierende Heavy Duty Doppel Folie Thermal Schutz
sola-shed 1.2x 25m Reflektierende Heavy Duty Doppel Folie Thermal Schutz
sola-guard 1.2 x 15m Reflektierende extra schwere Doppel Blasen Folie Isolierung
sola-guard 1.2 x 15m Reflektierende extra schwere Doppel Blasen Folie Isolierung
Sola-Cell 1.2 X 30m Reflektierende Heavy Duty Doppel Foil Blase Thermoisolierung
Sola-Cell 1.2 X 30m Reflektierende Heavy Duty Doppel Foil Blase Thermoisolierung

Kühlschrank vereist

Kühlschrank vereist  borara

Wir haben einen neuen Hymer 530SL mit einem 140l Dometic Kühlschrank. Auf der ersten Fahrt vereiste der KS
so stark, dass wir ihn zeitweise ausstellen mussten (Empfehlung Dometic). Temperatur war nicht regelbar. Frosterfach war halb leer.
Nach Rückkehr wurde von Hymer der Themostat getauscht. Seit einer Woche testen wir den KS. Er vereist aber (leer) immer noch,
siehe Bilder innen plus Frosterfach. Unser alter Hymer mit 90l KS hatte das nie. Reklamationsgrund? Austausch KS?
Ich habe keine Lust, auf der nächsten Fahrt wieder alles antauen zu lassen.
Bild
Bild

Kühlschrank vereist  soul

in mitteleuropa sollte das nicht passieren. meiner vereist im süden, bei starken temperaturunterschieden ein wenig in 4 wochen. bei meinem letzten fahrzeug, war gar keine vereisung. habe aber auch noch nie während des urlaubes abgetaut, da die kühlung weiterhin funktionierte.
mir egal ob da eis drauf ist oder nicht, solange ich eiswürfel habe :D

Kühlschrank vereist  borara

die Kühlrippen waren in Südfrankreich bei weniger als 30 Grad und vollem KS fast voll vereist. Neben der Stromverschwendung, die mir in dem Fall mal egal ist, kann laut Dometic der KS Schaden nehmen, wenn zuviel Eis an den Rippen ist.

Kühlschrank vereist  bertel

Wo ist das Problem?
Der WoWa ist neu, also Garantiefall. Der erste Reparaturversuch war erfolglos.
Dann hat der Händler noch eine zweite Chance.
Termin mit dem Händler ausmachen und ihn auffordern den Kühlschrank gegen einen neuen auszutauschen.
Gruß
Bertel

Kühlschrank vereist  Marinac

Oh oh..einmal komplett einteisen :D

Kühlschrank vereist  gespeert

Pruefe die Dichtheit der Tuer!
Nur so zieht Feuchte ein.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron