- Anzeige -
Berger Portable-Sat-Kit 54cm Spiegelantenne Wohnwagen Camping Tasche Wohnwagen
Berger Portable-Sat-Kit 54cm Spiegelantenne Wohnwagen Camping Tasche Wohnwagen
Hubtisch 90 x 90 gebraucht
Hubtisch 90 x 90 gebraucht
Reich Versorgungsklappe weiß Warmwasser Warmwasserversorgung Brausearmatur L861
Hymer T CL Dometic Skyview Panorama Dachhaube Scheibe Dachhaubenscheibe    I765
Hymer T CL Dometic Skyview Panorama Dachhaube Scheibe Dachhaubenscheibe I765
Dwt Saison- und Ganzjahresvorzelt Paradies II 5tlg. Camping Vorzelt Wohnwagen
Dwt Saison- und Ganzjahresvorzelt Paradies II 5tlg. Camping Vorzelt Wohnwagen

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm  Leroy81

Hallo Alle,

ich habe meinen Wohnwagen aus dem Schlaf geholt, da es im August in Urlaub gehen soll.

Leider macht mit der Kühlschrank ein paar Probleme.

Vor 2 Jahren habe ich den Brenner komplett zerlegt und gereinigt und danach lief danach alles super 2° im Kühlteil.

Jetzt läuft das Gefrierfach auf Gas richtig gut wird Eiskalt aber der Kühlteil bleibt mit 25° deutlich zu warm.

Die Wärmeleitpaste habe ich erneuert war hart wie Stein und auch nur sehr sparsam vorhanden.

Wißt Ihr ob es die selbe Leitung ist die zuerst ins Gefrierfach und dann in den Kühlraum geht?

Habt Ihr Vorschläge oder bin ich einfach zu ungeduldig, er läuft jetzt seit ca. 20 Stunden.

Ausbauen möchte ich Ihn nur sehr ungern, da hier auch die Steuerung für den Gaskocher mit montiert ist.

Ich hatte im nächsten Step vor die beiden Gitter zu entfernen und mal versuchen ob ich die Leitungen abklopfen kann.

Gruss

der Leroy

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm  soul

es ist nur eine kühlleitung - und er kühlt ja sichtlich, als abdeckungen runter und warten. warum willst die leitungen abklopfen? da sagt keiner "herein". :D
es ist halt gerade sehr warm, also dauerts auch länger. was macht er denn auf 230v?

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm  Leroy81

Hallo,

abklopfen wollte ich die Leitungen damit sich evtl. kristallisierte Verstopfungen lösen können.

Wenn es aber nur eine Leitung ist kann Sie ja nicht zusitzen.

230V habe ich noch nicht getestet. Gas sollte doch die höchste Kühlleistung bringen?

Ich werde einfach noch etwas abwarten und schau morgen nochmal wie es aussieht.

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm  soul

gas ist schon gut, hat aber auch mehr fehlerquellen als auf 230v.

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm  Leroy81

Leider trotz 2 Tagen auf Gas nur 0 Grad im Gefrierfach und 20 im Kühlschrank.

Ich hab ihn jetzt auf 230 v angemacht, wenn er morgen kalt ist heißt es wohl den Brenner wieder reinigen....

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm  turbokurtla

Leroy81 hat geschrieben:Ich hab ihn jetzt auf 230 v angemacht.

Genau so, dann weiß man wo man ansetzen muss.

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm  Leroy81

5 Grad im Kühlteil auf 220 V, ich werde also den Brenner wieder reinigen.

Weiß jemand wo man diesen Gasfilter bekommt der aussieht wie ein Zigarettenfilter und vor den Brenner in der Gasleitung sitzen sollte?

Bei meinen ist der nicht vorhanden würde aber wohl Sinn machen.

Gruß

Marco

Kühlschrank RM 200B Gefriefach kalt, kühlteil warm  turbokurtla

So, dann ist also der Kühlkreislauf in Ordnung und es liegt nur am Gasbetrieb.
Brenner und Abgasrohr reinigen ist klar,
ich aber würde hierbei immer die Düse ausbauen und ausblasen, denn hier sitz oft Staub und Dreck vor dem kleinen Loch.
Filter würde ich keinen einbauen.
Gruß Kurt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron