Kühlschrank kühlt schlecht

Kühlschrank kühlt schlecht  smopas

Hallo,
wir sind nun das erste mal mit unserem Wohnwagen unterwegs. Leider mussten wir feststellen das der Kühlschrank sehr schlecht kühlt.
Wir haben ihn auf 240 Volt am laufen und haben eine Aussentemperatur von ungefähr 28 Grad. Der Wohnwagen
steht in der prallen Sonne und im Kühlschrank haben wir eine Temperatur von 15-16 Grad.
Ist das normal??

Kühlschrank kühlt schlecht  turbokurtla

Tag
Wie alt ?
Steht er wirklich gerade ?
Wie geht er mit Gas ?
Gruß Kurt

Kühlschrank kühlt schlecht  meier923

Wenn die Innentemperatur auch sehr hoch ist braucht er unter Umständen auch eine gewisse Zeit :!:
Auch ein "nicht vorgekühlter "Kühli"der vollgepackt wird braucht sehr lange -> bestes Ergebnis bringt er immer mit Gas :!:
Nicht verzagen und erst einmal beobachten --> Kurt hat ja schon etwas geschrieben -> wäre interessant um genauere Vorgehensweisen zu erläutern ....

Kühlschrank kühlt schlecht  turbokurtla

Ja richtig,
Carsten hat schon Recht,
wenn warm vollgeschlichtet braucht er min. 1 1/2 Tage bis er kalt ist.

Kühlschrank kühlt schlecht  smopas

Hallo,
heisst das also das der Kühlschrank besser mit Gas wie mit 240 Volt kühlt??
Ich hab jetzt mal das Luftaustrittblech vom Kühlschrank an der Wohnwagwnaussenwand entfernt
und siehe da: er kühlt besser.
Darf ich eigentlich den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas betreiben? HAb gehört das
der Druckminderer abgeschraubt und die Schutzkappe aufgesetzt werden muss während der
Fahrt. Ansonsten gibt es bei einer Kontrolle einen Punkt.

Kühlschrank kühlt schlecht  spleiss53

smopas hat geschrieben:........... heisst das also das der Kühlschrank besser mit Gas wie mit 240 Volt kühlt??.......

- Richtig

Kühlschrank kühlt schlecht  Plumper68

Hallo zusammen,

also ich habe das problem mit der Temperatur auch mal gehabt . Im Jahr 2003 in Südfrankreich bei 38°C im Schatten . Hatte das Problem aber sehr schnell behoben. Toilettenventilator vor das obere Abluftgitter gehängt , das er die warme Luft absaugen konnte . 2 Stunden später alles im Kühlschrank gefroren . Habe mir danach zuhause aus dem Campingzubehör einen Doppelventilator gekauft .Der wird festeingebaut hinter das obere Gitter.Schaltet sich ab einer gewissen Temperatur ein und Regelt dann über die Drehzahl .Einfach super.

Bis dann Plumper

Kühlschrank kühlt schlecht  meier923

Ich hab jetzt mal das Luftaustrittblech vom Kühlschrank an der Wohnwagwnaussenwand entfernt


Nur im Winter bei Stromversorgung 220V und bei der Fahrt mit 12 V (wenn vorhanden) drauflassen :!:

Im Sommer ablassen, bei Betrieb, egal welche Betriebsart -> bei Gas auch im Winter ablassen :!:

Kühlschrank kühlt schlecht  smopas

Hallo,
ich hab jetzt bei meinem Kühlschrank angefangen den ´Kamin` zugdicht zu gestalten.
Bis dato war links und rechts vom Kühlschrank ein Spalt von 5 mm zur Aussenwand, Nach unten
fehlte komplett die Verkleidung, oben das Ableitblech fehlte und so weiter.
Hatte mich im Urlaub schon gewundert das es in dem Küchenschrank ziemlich zugig war und das durch die Luftschacht vom Gasherd der Wind rausblies :oops:
Soweit hab ich alles zugdicht. Jetzt muss ich nur noch das zweite Leitblech herstellen, welches die Luft
durch die Kühlrippen führt. Ferner möchte ich noch zwei Lüfter am Aussengitter anbringen, welche die Luft nach aussen drücken. Diese möchte ich per Schalter ein- aund ausschalten können damit es Nachts ruhig ist. :D

Kühlschrank kühlt schlecht  turbokurtla

Ich würde zuerst den Kühli testen. Kühlt er, dann lass das mit den Lüftern.
Wenn, dann keinesfalls im Bereich des oberen Luftauslasses, sonst kann es passieren, dass er ohne Lüfter wieder nicht gscheit geht.
Gruß Kurt

Kühlschrank kühlt schlecht  smopas

ok, werd ich erst testen. Dank Dir.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron