- Anzeige -
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
ALKO AL-KO STÜTZRAD VOLLAUTOMATISCH 500kg + Klemmschelle 60mm ANHÄNGER
Wohnmobil Hymer Wohnwagen Duschkopf und Schlauch Vernickle pro 1995 Modelle
Wohnmobil Hymer Wohnwagen Duschkopf und Schlauch Vernickle pro 1995 Modelle
Tauchpumpe Wasserpumpe Reich Euro Power 40w 12v 1bar 15l/Min
Tauchpumpe Wasserpumpe Reich Euro Power 40w 12v 1bar 15l/Min
Wohnwagen Wohnmobil Alde 3010 Heizung Magnetventil inkl. Einbauanleitung
Wohnwagen Wohnmobil Alde 3010 Heizung Magnetventil inkl. Einbauanleitung

Kühlschrank im Bürstener Lux5403

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  bigbomb

Hallo zusammen -

wie bekommen wir denn den Kühlschrank ausgebaut?
Die 4 Schrauben an den Seitenwänden sind raus. Aber der Kühli bewegt sich keinen milimeter.... :?

Müssen wir noch wo anders was schrauben/abbauen?

Grüße

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  wohnwagen-otto

Moin - herzlich willkommen hier im Forum.

Suche mal bei Google mit den Begriffen: "wohnwagen +kühlschrank +ausbauen".

Warum soll er den raus?
Läuft er nicht mehr in allen Betriebsarten oder gar nicht?

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  bigbomb

Mahlzeit :-)

der Kühli läuft überhaupt nicht. Weder auf 220V - 12V oder Gas...
Beim Gas siehst nur den den Zündkunken ab und zu und das wars
Ja - Gashahn ist offen :wink:

Da dachte ich wir bauen den mal aus und schauen ob irgendwas erkennbar ist

Wir sind WOWA Neulinge. Haben und den Lux vor ca 3 Monaten gekauft

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  wohnwagen-otto

Habt ihr die Gasanlage vorgespült?
Zunächst am Herd-Brenner solange Gas ausströmen lassen - bis die Flamme richtig brennt.
Dann erst den Kühlschrank zünden: Gasregler gedrückt halten und Pietzo-Zünder drücken.

Unteres Lüftungsgitter abnehmen und Schornstein und Brenner mit Druckluft von unten ausblasen.
Das bringt in 98% der Fälle die entscheidende Besserung.

12V stehen nur vom Zugfahrzeug zur Verfügung.
Überprüfen ob an der Steckdose des Zugfahrzeugs überhaupt 12V als Dauer- oder Zündungsplus ankommen.
Wenn da eine Leitung erst nachgerüstet werden muss - dann auf einen genügend großen Kabelquerschnitt achten siehe --&gt hier.

230V: Leuchtet der Schalter? Stecker im Küchenunterschrank eingesteckt?
Wird der Kühlschrank hinten warm?
Steht der Kühlschrank/ WW waagerecht?

Wenn das alles wirklich nichts nützt muss der Kühlschrank wirklich raus.
Der nächste Punkt ist dann (kein Scherz!): den Kühlschrank auf den Kopf stellen.
Bei mir musste ich die Edelstahlspüle vom Gasherd trennen um die Spüle hochzuklappen -
sowie die Mitteltrennwand im Küchenunterschrank ausbauen.
Bei mir waren 4 Schrauben durch die seitlichen Möbelplatten in Richtung Kühlschrank eingeschraubt.
Wenn das Gassystem getrennt wird - muss eine neue Dichtigkeitsprüfung vorgenommen werden!!

Soweit im Schnelldurchgang.
Eine genauere Fehlersuche habe ich auf meiner homepage (= site unten links) unter "Absorberkühlschränke Fehlersuche" aufgeschrieben.

Wenn es wirklich soweit kommt - daß er ausgebaut werden muss - siehe auch:
"Absorberkühlschränke verbesserte Luftführung" auf meiner Hp.
(Lässt sich besser einbauen - wenn der Kühlschrank sowieso eingebaut ist.)[/url]

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  bigbomb

Das sind ja jede Menge geniale Tips :D :D

Das mit den 220V. Ich muss wohl zu meiner Schande gestehen - das ich davon ausgegangen bin - wenn der Schalter für 220V an den Blende auf "1" steht - das auch 220V anliegen. Das da noch ein Stecker ist.... :oops: :oops:
Würde aber erklären - das die Beleuchtung des Schalters nicht an ist...

Viele Grüße
Markus




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron