- Anzeige -
918084 Wohnwagenplane Abdeckung Garage Wohnmobil 4 m
918084 Wohnwagenplane Abdeckung Garage Wohnmobil 4 m
Truma Airmat Wandbelüfter
IDC Inteligent Drive Control Anti-Schleuder System Tandemachser 1350-1800kg  NEU
IDC Inteligent Drive Control Anti-Schleuder System Tandemachser 1350-1800kg NEU
ALKO AL-KO SAFETY AKS 1300 DIEBSTAHLSICHERUNG ANHÄNGER WOHNWAGEN KUPPLUNG
Drehgriff,Fensterriegel,Wohnwagen f.Wilk und andere.10 Stück Komplettset

Kühlschrank im Bürstener Lux5403

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  bigbomb

Hallo zusammen -

wie bekommen wir denn den Kühlschrank ausgebaut?
Die 4 Schrauben an den Seitenwänden sind raus. Aber der Kühli bewegt sich keinen milimeter.... :?

Müssen wir noch wo anders was schrauben/abbauen?

Grüße

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  wohnwagen-otto

Moin - herzlich willkommen hier im Forum.

Suche mal bei Google mit den Begriffen: "wohnwagen +kühlschrank +ausbauen".

Warum soll er den raus?
Läuft er nicht mehr in allen Betriebsarten oder gar nicht?

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  bigbomb

Mahlzeit :-)

der Kühli läuft überhaupt nicht. Weder auf 220V - 12V oder Gas...
Beim Gas siehst nur den den Zündkunken ab und zu und das wars
Ja - Gashahn ist offen :wink:

Da dachte ich wir bauen den mal aus und schauen ob irgendwas erkennbar ist

Wir sind WOWA Neulinge. Haben und den Lux vor ca 3 Monaten gekauft

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  wohnwagen-otto

Habt ihr die Gasanlage vorgespült?
Zunächst am Herd-Brenner solange Gas ausströmen lassen - bis die Flamme richtig brennt.
Dann erst den Kühlschrank zünden: Gasregler gedrückt halten und Pietzo-Zünder drücken.

Unteres Lüftungsgitter abnehmen und Schornstein und Brenner mit Druckluft von unten ausblasen.
Das bringt in 98% der Fälle die entscheidende Besserung.

12V stehen nur vom Zugfahrzeug zur Verfügung.
Überprüfen ob an der Steckdose des Zugfahrzeugs überhaupt 12V als Dauer- oder Zündungsplus ankommen.
Wenn da eine Leitung erst nachgerüstet werden muss - dann auf einen genügend großen Kabelquerschnitt achten siehe --&gt hier.

230V: Leuchtet der Schalter? Stecker im Küchenunterschrank eingesteckt?
Wird der Kühlschrank hinten warm?
Steht der Kühlschrank/ WW waagerecht?

Wenn das alles wirklich nichts nützt muss der Kühlschrank wirklich raus.
Der nächste Punkt ist dann (kein Scherz!): den Kühlschrank auf den Kopf stellen.
Bei mir musste ich die Edelstahlspüle vom Gasherd trennen um die Spüle hochzuklappen -
sowie die Mitteltrennwand im Küchenunterschrank ausbauen.
Bei mir waren 4 Schrauben durch die seitlichen Möbelplatten in Richtung Kühlschrank eingeschraubt.
Wenn das Gassystem getrennt wird - muss eine neue Dichtigkeitsprüfung vorgenommen werden!!

Soweit im Schnelldurchgang.
Eine genauere Fehlersuche habe ich auf meiner homepage (= site unten links) unter "Absorberkühlschränke Fehlersuche" aufgeschrieben.

Wenn es wirklich soweit kommt - daß er ausgebaut werden muss - siehe auch:
"Absorberkühlschränke verbesserte Luftführung" auf meiner Hp.
(Lässt sich besser einbauen - wenn der Kühlschrank sowieso eingebaut ist.)[/url]

Kühlschrank im Bürstener Lux5403  bigbomb

Das sind ja jede Menge geniale Tips :D :D

Das mit den 220V. Ich muss wohl zu meiner Schande gestehen - das ich davon ausgegangen bin - wenn der Schalter für 220V an den Blende auf "1" steht - das auch 220V anliegen. Das da noch ein Stecker ist.... :oops: :oops:
Würde aber erklären - das die Beleuchtung des Schalters nicht an ist...

Viele Grüße
Markus




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron