Kredit für Wohnwagen? Welcher hat niedrige Zinsen?

Kredit für Wohnwagen? Welcher hat niedrige Zinsen?  Wagenband

Möchte mir schnell einen Neuwagen anschaffen. Hausbank hatte mir schon ein Angebot gemacht, aber der Zinssatz erscheint mir zu teuer. Kennt jemand Banken mit niedrigen Zinsen?

Kredit für Wohnwagen? Welcher hat niedrige Zinsen?  ReinhartM

Du willst also Kredite mit einem niedrigen effektiven Jahreszins? Hab ich das so richtig verstanden? Dazu gibt es Kreditvergleichsportale. Schau z. B. bei meine-wahl.net nach (-->Link) (eines der größten) oder bei anderen.

Kredit für Wohnwagen? Welcher hat niedrige Zinsen?  ringo1

Schulden für einen Wohnwagen?
Ich habe mir 3 Beispiele einmal durchgerechnet.

1. Beispiel Kredit 10 Jahre 5% Zinsen
WW 20.000,- Euro ,also mittleren Preisniveau, Kreditkosten ca. 213,- Euro pro Monat oder 2556,- Euro im Jahr,
bei einer Nutzung von 21 Nächten pro Jahr sind das 121,71 Euro pro Nacht!!! :cry:

2. Beispiel Kredit 5 Jahre 5% Zinsen
WW 15.000,- Euro ,also eher im unterem Preisniveau, Kreditkosten ca. 284,- Euro pro Monat oder 3408,- Euro im Jahr,
bei einer Nutzung von 21 Nächten pro Jahr sind das 162,29 Euro pro Nacht!!! :cry:

3. Beispiel Kredit 5 Jahre 5% Zinsen
WW 10.000,- Euro ,also im unterstem Preisniveau, Kreditkosten ca. 189,- Euro pro Monat oder 2268,- Euro im Jahr,
bei einer Nutzung von 21 Nächten pro Jahr sind das 108,- Euro pro Nacht!!! :cry:

Also ich persönlich würde im Urlaub nicht gut schlafen - ich würde 2. Beispiel ansparen und 2 Jahre Urlaub auf "Balkonien" machen
und mir dann einen gebrauchten um 7.000 - 8.000 Euro kaufen. Natürlich mit Kurt´s Checkliste :)




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron