- Anzeige -
DOMETIC CK 2000 UMLUFT DUNSTABZUGSHAUBE 12V FÜR WOHNMOBILE ODER WOHNWAGEN KÖLN
Mercedes B-Klasse W246 100215 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl. Tasche
Mercedes B-Klasse W246 100215 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl. Tasche
EuroCarry Heck-Fahrradträger VW T6 für 2 Räder Wohnwagen Caravan Camping 683313
Markisenvorzelt von Camp Room 500 Prostor jetzt Dometic
Markisenvorzelt von Camp Room 500 Prostor jetzt Dometic
EMUK SPIEGEL 100215 MERCEDES A B C E KLASSE GLK WOHNWAGENSPIEGEL CARAVANSPIEGEL
EMUK SPIEGEL 100215 MERCEDES A B C E KLASSE GLK WOHNWAGENSPIEGEL CARAVANSPIEGEL

Knaus Südwind (Bj. 1992) mit feuchter Stelle bei Gasflasche

Knaus Südwind (Bj. 1992) mit feuchter Stelle bei Gasflasche  Tom71

Hallo, wir sind Wohnwagen-Neulinge und haben einen Knaus Südwind aus '92 gefunden, der optisch gut aussieht und gepflegt sein soll (3. Hand).
Der Besitzer (Familie) hat telefon. offen auf eine feuchte Stelle hingewiesen, die sich im vorderen Fach für die Gasflasche befindet und handgroß ist.
Gesehen habe ich sie noch nicht, jedoch habe ich nach diversen Beiträgen in den Foren den Verdacht, daß dieses Modell anfällig für solche Feuchtigkeitsschäden ist.
Die Stelle vorn ist ja vermutlich recht schnell wieder dicht und versiegelt zu bekommen, nur wie sehe ich, ob noch andere, nicht direkt sichtbare Stellen, betroffen sind ?
Der WoWa stand stets ein Halbjahr (Frühling/Sommer) auf einem Campingplatz in D und im Herbst/Winter in einer Scheune, so der Anbieter.
Was meint Ihr dazu ?

Knaus Südwind (Bj. 1992) mit feuchter Stelle bei Gasflasche  turbokurtla

Tag
Da meine Glaskugel grad zur Reparatur weg ist kann ich nur eins dazu sagen.
Für so eine "feuchte Stelle" kann man durchaus auch 50 - 100 Arbeitsstunden für die Rep. brauchen.
Gruß Kurt

Knaus Südwind (Bj. 1992) mit feuchter Stelle bei Gasflasche  schlobra

Das sehe ich aber etwas anders!
Zunächst kann man aus dieser Anfrage wirklich nicht ableiten, wie der Einfluss der Feuchte erfolgte.
Das kann eine defekte Dichtung am der Haube sein, kann aber auch durch massive Feuchteeinwirkung über eine undichte Karosse verursacht sein.
Also genau ansehen, wo ist die feuchte Stelle ist und woher kommt die Feuchtigkeit.
Dann konkret die Frage stellen die auch sicher beantwortet wird.

Eberhard




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron