Knaus Südwind 550TK Tausch der Thetford Pumpe

Knaus Südwind 550TK Tausch der Thetford Pumpe  nerbis

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Toilettenspülung in meinem Wohnwagen.
Immer beim Bedienen der Spülung brennt die Sicherung durch. Ich nehme mal an dass die Pumpe ersetzt werden muss.
Allerdings weiß ich nicht wie ich an diese rankomme. Hat da jemand Erfahrung damit?
Es handelt sich um eine Thetford-Toilette in einem Knaus Südwind 550TK Baujahr 1999. Anbei zwei Bilder der Toilette.
Danke für Eure Hilfe.

Knaus Südwind 550TK Tausch der Thetford Pumpe  schlobra

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal einen Wohnwagen, da war eine falsche Sicherung verbaut!
Der Hersteller teilte mir und auch anderen mit, die damals verbaute 2 A-Sicherung gegen eine 5 A auszutauschen (kann mich nicht mehr so genau an die alten Daten erinnern). Jedenfalls ging meine damalige neue Sicherung über zumeist 15 Jahre, habe da nie wieder nachgeguckt.
Wichtig ist allerdings, dass die Pumpe fordert! Die erreichts Du nach Abheben des Schutzdeckels für die Klopapierhalterung, einfach kräftig ziehen, die ist nur drauf gesteckt.

Eberhard

Knaus Südwind 550TK Tausch der Thetford Pumpe  visp42

hallo Nerbis

hier wurde das ganze auch schon beschrieben; hobby-prestige-toilettenpumpe-t45787.html?hilit=toilette

wie Kurt hier sagt das Pumpenrad gangbar machen

Gruss chrigel

Knaus Südwind 550TK Tausch der Thetford Pumpe  nerbis

Danke für die Antworten, bin mittlerweile selber fündig geworden.
Die Toilette , die in meinem Knaus verbaut ist hat keine Toilettenpapierhalterung.
Der Zugang zur Pumpe geht über eine Abdeckung am Schalter.
Darunter war dann der Stromanschluss der Pumpe mittels drei Lüsterklemmen.
Weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Knaus Südwind 550TK Tausch der Thetford Pumpe  turbokurtla

Dann ist es eine der ersten C 200.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron