Knaus Südwind 530 TK

Knaus Südwind 530 TK  Klute

Wir sind Besitzer eines Knaus Südwind 530 TK Bj 1998. Bis jetzt noch ohne Wasserschaden und gut gepflegt. Gibt es besondere Hinweise zu kritischen Punkten. Wie können wir diese Bereiche kontrollieren und instand halten- Für nützliche Hinweise oder eigene Erfahrungen sind wir sehr dankbar-

Knaus Südwind 530 TK  visp42

Wir hatten bis 2014 einen 93 TKM. Keine gravierenden Probleme.

Die Dachluken haben wir einmal abgedichtet und später Minihekis eingebaut. Die Batterie haben wir zweimal ersetzt. Sicherung im WC einige Male. Der Boden soll bei den Kurbelstützen, dann weich geworden sein.

Allgemeine Schwachstelle (bei unserm nicht) Undichtigkeiten bei der Deichselklappe

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Knaus Südwind 530 TK  turbokurtla

visp42 hat geschrieben: Der Boden soll bei den Kurbelstützen, dann weich geworden sein.

Fast alle Knaus sind an der Leiste über Bug- oder Heckfenster undicht. Wasserläuft dann rechts und links in der Wand nach unten.
Ganz unten am Bodeneck beginnt es zu faulen. Meist sind innen schon Wasserflecken zu sehen.

Knaus Südwind 530 TK  visp42

turbokurtla hat geschrieben:Fast alle Knaus sind an der Leiste über Bug- oder Heckfenster undicht. Wasserläuft dann rechts und links in der Wand nach unten.


Wir hatten anscheinend Glück mit unserem. Die verdächtige Stelle war hinten rechts.
Wir konnten ihn in Zahlung geben und alles war gut.

Gruss chrigel




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron