Knaus Azur von 1990

Knaus Azur von 1990  Nivireth

Hallo,

so langsam spielt das Wetter ja wieder mit. Nach anfänglicher "Angst" habe ich mich mal wieder ran getraut. Habe die ersten beiden Hölzer wieder rein geklebt. Erstmal ein langes direkt unter dem Fenster und eins direkt unter der Gaskastenklappe.

@Turbokurtla Der Ruderer Kleber ist wirklich ein Sauzeug :eek: :D :D :D

Hat evtl. einer eine Idee wie ich die beiden Hölzer wieder fixiert bekomme direkt an der Naht?

Bild

Habe mit zwei Hölzer besorgt die mit einer Oberfräse bearbeitet sind. Sie ergeben so in der Form zwei L die in einander greifen.

Oder ist das evtl. zu kompliziert gedacht?

Besten Dank & Grüße aus dem Emsland

Knaus Azur von 1990  turbokurtla

Die beiden Hölzer ans jeweilige Blech kleben und dann wenn fest Seite mit Bug verschrauben.
Oder alles verkleben.

Knaus Azur von 1990  Nivireth

So, nun anbei ein paar Bilder.

Habe am Ende die Seite komplett verklebt und abgestützt. Evtl. etwas übertrieben aber so konnte ich genug Druck auf die Verklebung geben.

Bild

Bild


Des Weiteren sind schon ein paar Hölzer wieder am Gaskasten verklebt.

Bild

Anbei eine Komplett Übersicht.

Bild

Als nächstes werde ich die Rahmenhölzer um den Gaskasten verkleben.

Nach diesem Schritt plane ich den Boden wieder herzurichten. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich dies außerhalb vom Wohnwagen vorfertigen sollte oder direkt am Wohnwagen anfange aufzubauen.

Es ist allerdings erstaunlich wie wenig Holz schon für eine deutliche Stabilität sorgt.

Lieben Gruß aus dem Emsland

Knaus Azur von 1990  Nivireth

Gestern bin ich glücklicherweise mal dazu gekommen die Hölzer am Gaskasten wieder einzukleben.

Bild

Im nächsten Schritt werden ich mich an die Rundung wagen. Da ich keine Schablone oder altes Holz mehr habe, werde ich mich mit einem großen Stück Karton ran tasten bis es passt.

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit :D

Lieben Gruß

Knaus Azur von 1990  turbokurtla

In der Rundung solltest du zuerst nur senkrechte und schmale Leisten einkleben.
Also z. B. 3 cm breit und ein Abstand von 5 - 10 cm.
Dann den Zwischenraum mit schmalen Styroporstreifen ausfüllen.
Wenn soweit fertig kannst dir ne Schablone für die Platte anfertigen.
Platte nach Schablone zuschneiden.
Dann die Platte von hinten mit Cuttermesser einritzen, so jeden cm ein Schlitz.
Mit Sprühflasche und Wasser von hinten wässern und langsam in Form biegen.
Wenns passt einkleben und mittig fixieren.
Viel Glück

Knaus Azur von 1990  turbokurtla


Vorherige



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron